585.754 aktive Mitglieder*
3.799 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Tebis Forum

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

Tebis Wunschkonzert, jeder hat einen Wunsch frei :-)

Beitrag 28.01.2015, 14:13 Uhr
mirakulix
mirakulix
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2009
Beiträge: 25

QUOTE (McMILL @ 25.01.2015, 22:53 Uhr) *
Da kann ich noch was hinzufügen :
Wenn man im RPLAN die Breiche rot markiert, das er dort nicht fräsen soll, sollte dieses beim Spiegeln auch so markiert sein.
Beim Spiegeln rechnet er komplett neu und die manuellen Beschränkungen sind aufgehoben.

Gruß McMill



Da gibt es einen Trick. Wenn du weißt, dass du die Bearbeitung spiegeln möchtest, selektiere einfach immer den Rohling vom Vorgängerjob. Dann funktioniert das auch mit der Interaktivität beim Spiegeln. Ist zwar nicht so komfortabel beim Programmieren, dafür aber beim Spiegeln..
TOP    
Beitrag 28.01.2015, 19:35 Uhr
razzor
razzor
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2009
Beiträge: 18

QUOTE (mirakulix @ 28.01.2015, 14:13 Uhr) *
Da gibt es einen Trick. Wenn du weißt, dass du die Bearbeitung spiegeln möchtest, selektiere einfach immer den Rohling vom Vorgängerjob. Dann funktioniert das auch mit der Interaktivität beim Spiegeln. Ist zwar nicht so komfortabel beim Programmieren, dafür aber beim Spiegeln..


stimmt das ist ne gute idee! das muss ich auch mal probieren.
das die bereiche zurückgesetzt werden liegt ja daran das ein neues rohteil berechnet wird... d.h. beim 1. rplanjob funktioniert es ja noch nur in den folgejobs nicht mehr ist ja eigendlich auch logisch und ich gehe mal davon aus das tebis daran nichts ändern wird weil es nach deren logik halt richtig ist.
aber wenn es mit dem trick funktioniert dann ist es ja auch ok ... manchmal nervt mich das auch ganz schön an ... besonders wenn es jobs sind die jeweils ne stunde oder länger rechnen ._. und bei der hintergrundberechnung muss man ja den job auch noch erst komplett zuende rechnen lassen sonst werden die ermittelten bereiche ja garnicht gespeichert wenn man während der berechnung des werkzeugweges abbricht...
Hat schon mal jemand ausprobiert nen nc2ax set mit mplan zu schreiben? bei mir findet er seine anstellung dann nicht mehr automatisch sad.gif ist zwar nicht all zu tragisch aber eigendlich bin ich davon ausgegangen das er seine anstellung selber findet wie als wenn man nen normalen mplan job hat...
ich weiß nicht ob das nen fehler ist oder ob das normal ist jedenfalls würd ich mir noch wünschen das er beim mplan im nc2ax set seine anstellung auch automatisch findet...

Der Beitrag wurde von razzor bearbeitet: 28.01.2015, 19:40 Uhr
TOP    
Beitrag 18.03.2015, 17:21 Uhr
Thomas Doll
Thomas Doll
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2006
Beiträge: 95

QUOTE (nbh @ 26.08.2014, 11:05 Uhr) *
Rohteilberechnung im Arbeitsplan wie bei Tsimu, also auch beim Bohren mit abtragen, wäre auch nett.

Icons/Schaltflächen im Arbeitsplan definieren fehlt auch, Mfeat brauch ich bei jedem Programm, und dann immer durch das Menü hangeln..

Gruß nbh

Über die Abtragssimulation wird auch ein Rohling mit gebohrten Löchern erstellt.

Die Jobs, die Du immer brauchst kannst Du doch beispielsweise in der Database ablegen, oder in einer Jobvorlagen.cad oder als txf oder oder oder.
TOP    
Beitrag 19.03.2015, 11:12 Uhr
TJQ
TJQ
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.07.2013
Beiträge: 140

QUOTE (Thomas Doll @ 18.03.2015, 17:21 Uhr) *
Über die Abtragssimulation wird auch ein Rohling mit gebohrten Löchern erstellt.


Das ist soweit auch ok, nur wenn man dann auf dem TSimu-Mesh weiterfräst, wird gerade bei großen Teilen die Berechnung sehr langsam.
Zum anderen wär es halt nicht schlecht, einfach bei allen Bearbeitungen ne Rohteilverfolgung zu haben.

Gruß, Flo
TOP    
Beitrag 01.04.2015, 16:36 Uhr
Thomas Doll
Thomas Doll
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2006
Beiträge: 95

QUOTE (TJQ @ 19.03.2015, 11:12 Uhr) *
Das ist soweit auch ok, nur wenn man dann auf dem TSimu-Mesh weiterfräst, wird gerade bei großen Teilen die Berechnung sehr langsam.
Zum anderen wär es halt nicht schlecht, einfach bei allen Bearbeitungen ne Rohteilverfolgung zu haben.

Gruß, Flo


Hallo

NOCHMAL: HINTERGRUNDBERECHNUNG.
Man muß sich halt an seinem Arbeitspaltz so organisieren, dass die langen Berechnungzeiten meine eigentliche
Arbeit so gut wie nicht behindern!!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper