585.668 aktive Mitglieder*
4.047 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
Tebis Forum

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

Walzenstirnfräser aufnehmen

Beitrag 26.07.2016, 13:58 Uhr
King-of-Kottlet
King-of-Kottlet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.12.2014
Beiträge: 16

Moin,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Walzenstirnfräser, der unterschiedliche Vorschübe für Boden und Wand hat. Wie bekomme ich den in die Bibliothek aufgenommen? Momentan habe ich zwei T-Nummern aber das ist mist.

Danke schonmal im vorraus.

Holger
TOP    
Beitrag 26.07.2016, 15:47 Uhr
Dolzman
Dolzman
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2004
Beiträge: 595

Hallo Holger

Ich würde das über die Einsatzart machen, du kannst dem Werkzeug eine spezielle Einsatzarten zuweisen,
welche dann einen eigenen Satz Schnittwerte haben. In deinem Fall z.B. einmal "Boden" und einmal "Wand"

Bei mir habe ich diese unterteilt in "Schruppen" "Schlichten Plan" "Schlichten 3D" und "Schlichten Umriss"

Die Einsatzarten kannst du dann im Parameterdialog des Job´s je nach Bearbeitung auswählen, und es werden
unterschiedliche Schnittwerte verwendet !

Der Beitrag wurde von Dolzman bearbeitet: 26.07.2016, 15:50 Uhr


--------------------
Tebis: CAM Programierung, Datenbank Verwaltung, PP-Programmierung, System Administration
Heidenhain: iTNC530 Anwender, Cycle-Design, Kinematic Design, und sonstige PLC Spielereien . . . .
TOP    
Beitrag 27.07.2016, 05:26 Uhr
King-of-Kottlet
King-of-Kottlet
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.12.2014
Beiträge: 16

moin Dolzman,

ich danke dir schonmal für die antwort, so hatte ich mir das auch gedacht, aber wenn ich beim Programmieren die auswahl schruppen anwähle erscheint keine Drehzahl und Vorschub, wir stellen sonst immer standart ein.
TOP    
Beitrag 27.07.2016, 16:32 Uhr
Toertel
Toertel
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2009
Beiträge: 52

Du musst natürlich dann auch die Schnittwerte in die entsprechende Tabelle im Werkzeug eintragen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
Tebis - Skyscraper