540.933 aktive Mitglieder*
2.170 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
TRUMPF Forum

3030 Basic Trumpf, was kann diese Maschine alles schneiden

Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 01.03.2021, 10:30 Uhr
franklewi57
franklewi57
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Was kann diese Maschine alles schneiden?

Ich habe es zum Schneiden von Metall verwendet. Aber anscheinend können Sie Gummiplatten kaufen, die mit Lasermaschinen kompatibel sind. Acrylplatten. Usw.

Bevor ich Trumpf eine E-Mail sende, fordere ich sie auf, Einstellungen an meine Maschine zu senden, damit ich diese Gegenstände auch schneiden kann. Ich wollte nur wissen, ob diese Dinge zunächst auch mit einem CO2-Laser geschnitten werden können. Es heißt so online, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau es funktionieren würde. Ich weiß, dass die technischen Begriffe die Acryl-, Gummi- oder Kunststoffplatte abtragen. Aber hat es jemand auf einer industriellen Metallschneidemaschine versucht?

Wenn ja. Bitte geben Sie die Düse, die Geschwindigkeitseinstellungen, die Ausgangsleistung usw. an.

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Hohlprofil in diese Maschine einzubauen und sie gravieren / schneiden zu lassen? Ich weiß, dass es separate Röhrenlaser gibt, die von Trumpf für diesen ausdrücklichen Zweck hergestellt werden, aber ist das auf einer 2D irgendwie möglich? Für einen Gelegenheitsjob?
Beitrag 03.03.2021, 09:16 Uhr
franklewi57
franklewi57
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

ZITAT(franklewi57 @ 01.03.2021, 14:30 Uhr) *
Was kann diese Maschine alles schneiden?

Ich habe es zum Schneiden von Metall verwendet. Aber anscheinend können Sie Gummiplatten kaufen, die mit Lasermaschinen kompatibel sind. Acrylplatten. Usw.

Bevor ich Trumpf eine E-Mail sende, fordere ich sie auf, Einstellungen an meine Maschine zu senden, damit ich diese Gegenstände auch schneiden kann. Ich wollte nur wissen, ob diese Dinge zunächst auch mit einem CO2-Laser geschnitten werden können. Es heißt so online, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau es funktionieren würde. Ich weiß, dass die technischen Begriffe die Acryl-, Gummi- oder Kunststoffplatte abtragen. Aber hat es jemand auf einer industriellen Metallschneidemaschine versucht? https://trackeasy.fun/usps/

Wenn ja. Bitte geben Sie die Düse, die Geschwindigkeitseinstellungen, die Ausgangsleistung usw. an.

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Hohlprofil in diese Maschine einzubauen und sie gravieren / schneiden zu lassen? Ich weiß, dass es separate Röhrenlaser gibt, die von Trumpf für diesen ausdrücklichen Zweck hergestellt werden, aber ist das auf einer 2D irgendwie möglich? Für einen Gelegenheitsjob?

issue got solved!!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: