TRUMPF
Ein Garant für Innovationen in der Produktionstechnik
Regelwerk - Technologietabelle
Dies könnte Sie auch interessieren:
05.03.2010, 19:23 Uhr
Hallo Kollegen,
ich habe mal eine spezielle Frage.
Ich denke man kann in TruTops Einstellungen bzgl. der Regelwerke und Tech-Tabellen machen.
Aufgabe: Ich möchte z.B. ein Bauteil aus Stahl S235 mit Stickstoff schneiden. (mal abgesehen davon, ob sinnvoll ja oder nein)
-oder Tabellen speziell für ver. Bleche machen (ohne ständig mit V2A Parametern runspielen zu müssen.)
Dann muss es doch eine Möglichkeit geben, eigene Datenbanken anzulegen. nur wo und wie???
Danke im Voraus.
Grüße
Markus
Ich denke man kann in TruTops Einstellungen bzgl. der Regelwerke und Tech-Tabellen machen.
Aufgabe: Ich möchte z.B. ein Bauteil aus Stahl S235 mit Stickstoff schneiden. (mal abgesehen davon, ob sinnvoll ja oder nein)
-oder Tabellen speziell für ver. Bleche machen (ohne ständig mit V2A Parametern runspielen zu müssen.)
Dann muss es doch eine Möglichkeit geben, eigene Datenbanken anzulegen. nur wo und wie???
Danke im Voraus.
Grüße
Markus
10.03.2010, 20:37 Uhr
Hallo Kollegen,
Danke im Voraus.
Grüße
Markus
Danke im Voraus.
Grüße
Markus
Hallo,
im Menü ´EXTRA´ auf ´DATEN ÄNDERN` und dann auf Regelwerke oder Tabellen
gruß
Indeko
19.05.2014, 08:32 Uhr
Ist aber recht schwirig, Ich wollte eine für Plexiglas gerstellen und blich noch nicht so richtig durch. Muss mich iwo noch belesen.
Mal am Rande... Plexiglas kann man auch mit "Zunder bzw. Folie Abdampfen" schneiden. Ich hab zu erst die Leistung auf 5000W genommen. Aber es geht auch mit 2000W. Normal ist es ja nicht schlimm (für eins zwei Teile), da der Schneidkopf beim Abdampfen höher steht.
Bitte berichtigt mich, wenn es gefährlich sein sollte!
Es sollte ja auch mit Kennzeichnen (zb. Schriften oder Konturen) gehen, mit entsprechender Leistung. Müsste man Testen.
Mal am Rande... Plexiglas kann man auch mit "Zunder bzw. Folie Abdampfen" schneiden. Ich hab zu erst die Leistung auf 5000W genommen. Aber es geht auch mit 2000W. Normal ist es ja nicht schlimm (für eins zwei Teile), da der Schneidkopf beim Abdampfen höher steht.
Bitte berichtigt mich, wenn es gefährlich sein sollte!
Es sollte ja auch mit Kennzeichnen (zb. Schriften oder Konturen) gehen, mit entsprechender Leistung. Müsste man Testen.
19.05.2014, 19:38 Uhr
Guest_Schoetti_*
Themenstarter
Gast
Mal davon abgesehen, dass das Schneiden nichtmetallischer Werkstoffe eine nicht bestimmungsgemäße Nutzung ist, weißt du schon, dass du ohne Abstandsregelung schneiden musst?
Anstatt irgendwelche Tabellen zu verbiegen, würde ich für eine Sonderbearbeitung einfach ein Kundenregelwerk erstellen.
Grüße
Jörg
Anstatt irgendwelche Tabellen zu verbiegen, würde ich für eine Sonderbearbeitung einfach ein Kundenregelwerk erstellen.
Grüße
Jörg
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: