TRUMPF

TruMatic 7000 C2 Achse per MDA drehen, Anfrage Syntax C2-Achse

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 15.11.2018, 20:03 Uhr
Pandabaer30
Pandabaer30
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 27
Guten Abend,

wer kennt es als Instandhalter nicht, man möchte Feierabend machen und genau dann kommt ein Anruf.
Mich hat der Maschinenführer angerufen, er hat ein komisches Geräusch auf der Maschine wow.gif .

Habe mir die Sache angesehen, immer wenn die Maschine die C2-Achse (Matrizenaufnahme) verdreht um das Austoß-Multitool einzuetzen, hört man ein leises TOCK TOCK. coangry.gif
Ich glaube jetzt mal nicht, dass dieses Geräusch normal ist.
Mit dem Blech hat das Geräusch nichts zu tun, da dieses Geräusch auch vorhanden ist wenn über der Matrize kein Blech liegt.

Ich würde jetzt gerne mal per MDA die C2-Ache drehen lassen um dem Fehler mal näher auf den Grund zu gehen. Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher wie die Syntax aussehen muss. Bevor ich einen Fehler mache, lieber nachfragen.

Hat jemand eine bessere Idee wie man den Fehler finden kann, echt gerne! Die Passwörter von Trumpf habe ich (Anfragen von anderen Usern was die Servicepassworte sind werde ich nicht beantworten!

TRAILON(C2,C1)-->????
Fxxxxxxx-->Der Vorschub, hier bin ich ja im MDA eh limitiert
Z2=-30-->Z2-Achse fährt auf -30
C2= 90-->C2 auf 90° drehen
G04 1-->eine Sekunde Pause
C2=180-->C2 auf 180° drehen
G04 1-->eine Sekunde Pause
C2= 270-->C2 auf 270° drehen
G04 1
C2=0
Z2= -32
C2= 90

usw.
M30 Programmende

Möchte quasi die C2-Ache in 90° Schritten drehen mit je einer Sekunde Pause. Hat die C2-Achse eine ganze Umdrehung gemacht fahre ich mit der Z2-Achse 2mm tiefer und lasse C2-Achse wieder in 90° Schritten eine ganze Umdrehung machen. Dann mit der Z2-Achse wieder 2mm runter usw.

Ich habe absolut keine Ahnung ob meine Syntax halbwegs richtig ist, oder komplett falsch.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Der Beitrag wurde von Pandabaer30 bearbeitet: 15.11.2018, 20:17 Uhr
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: