TRUMPF

Trumpf KSS

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 25.06.2015, 21:46 Uhr
faras
faras
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.06.2015
Beiträge: 2
Servus

Hat jemand von euch erfahrung mit der Trumpf Konfigurierbarer Schnittstelle für Pneumatik Zylinder ansteuerung


wie werden die angesteuert ?

habt ihr Beispiele für mich


Danke im Vorraus

Gruß Faras
   
Beitrag 10.12.2015, 19:45 Uhr
Tgericke
Tgericke
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2015
Beiträge: 6
QUOTE (faras @ 25.06.2015, 20:46 Uhr) *
Servus

Hat jemand von euch erfahrung mit der Trumpf Konfigurierbarer Schnittstelle für Pneumatik Zylinder ansteuerung


wie werden die angesteuert ?

habt ihr Beispiele für mich


Danke im Vorraus



Gruß Faras



Hi,

ich weiß die Frage ist schon etwas älter. Aber da dir niemand geantwortet hat tue ich das jetzt.
Also ich habe Erfahrung mit der KSS.
Man kann die KSS nicht nur zur Ansteuerung von Pneumatik Zylindern verwenden, sondern für alles was entweder pneumatisch oder elektrisch angesteuert werden soll. Die KSS hat sowohl pneumatische Ausgänge, als auch elektronische Eingänge und Ausgänge.
Es gibt sie allerdings in verschiedenen Ausbaustufen. Mit den großen Tischen vom Trumpf oder dem Rotationswechsler kannst du sie dir komplett ab Werk installieren lassen, dann sind die Anschlüsse (elektr. und pneum.) unter dem Tisch oder im Rotationswechsler verbaut.
Bei den sogenannten STANDARD Tischen, die etwas kleiner sind gibt es die KSS nur in der Ausbaustufe Modul im Schaltschrank.
Das heißt das eigentliche Modul der KSS ist hinter der Maschine im Schaltschrank verbaut.Sonst ist aber nichts verbaut. Das heißt weder eine Ventilinsel (pneumatische Ausgänge) noch elektrische Ein- und Ausgänge. Muss man sich alles selber machen.
Wir haben uns einen kleinen Schaltschrank gekauft, eine Ventilinsel der Firma Airtec und haben Stecker zum Anschließen von elektr. Bauteilen eingebaut.
Software seitig muss die KSS allerdings auch freigeschaltet werden. Man kann dann über die Schaltglieder ein weiteres Menü öffnen.
Dort kann das KSS Modul konfiguriert werden. Ich kann bspw. über die elektr. Eingänge auch Näherungsschalter abfragen oder über die pneumatik Spanner öffnen und schließen. Das ganze entweder über einzelne Befehle im NC Code oder über sogenannte Abläufe.
Hoffe dir hat das etwas weiter geholfen.
Wir arbeiten übrigens mit TruLaser Cell 7040 Maschinen.
Gruß

Tobi
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: