547.460 aktive Mitglieder*
2.044 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
TRUMPF Forum

Trumpf Laser 3030 Basic - Alles was es schneiden kann ..

Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 12.12.2020, 12:33 Uhr
lekaicasi46
lekaicasi46
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied

Was kann diese Maschine alles schneiden?

Ich habe es zum Schneiden von Metall verwendet. Aber anscheinend können Sie Gummiplatten kaufen, die mit Lasermaschinen kompatibel sind. Acrylplatten. Usw.

Bevor ich Trumpf per E-Mail selbst auffordere, dass Einstellungen an meine Maschine gesendet werden, damit ich diese Elemente auch schneiden kann. Ich wollte nur wissen, ob diese Dinge zunächst auch mit einem CO2-Laser geschnitten werden können. Es heißt so online, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau es funktionieren würde. Ich weiß, dass die technischen Begriffe die Acryl-, Gummi- oder Kunststoffplatte abtragen. Aber hat es jemand auf einer industriellen Metallschneidemaschine versucht?

Wenn ja. Bitte geben Sie die Düse, die Geschwindigkeitseinstellungen, die Ausgangsleistung usw. an.

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Hohlprofil in diese Maschine einzubauen und sie gravieren / schneiden zu lassen? Ich weiß, dass es separate Röhrenlaser gibt, die von Trumpf für diesen ausdrücklichen Zweck hergestellt werden, aber ist das auf einer 2D irgendwie möglich? Für einen Gelegenheitsjob?
Beitrag 14.12.2020, 03:35 Uhr
lekaicasi46
lekaicasi46
*

ZITAT(lekaicasi46 @ 12.12.2020, 15:33 Uhr) *

Ich habe es zum Schneiden von Metall verwendet. Aber anscheinend können Sie Gummiplatten kaufen, die mit Lasermaschinen kompatibel sind. Acrylplatten. Usw.

Bevor ich Trumpf per E-Mail selbst auffordere, dass Einstellungen an meine Maschine gesendet werden, damit ich diese Elemente auch schneiden kann. Ich wollte nur wissen, ob diese Dinge zunächst auch mit einem CO2-Laser geschnitten werden können. Es heißt so online, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau es funktionieren würde. Ich weiß, dass die technischen Begriffe die Acryl-, Gummi- oder Kunststoffplatte abtragen. Aber hat es jemand auf einer industriellen Metallschneidemaschine versucht?https://omegle.onl/ vshare

Wenn ja. Bitte geben Sie die Düse, die Geschwindigkeitseinstellungen, die Ausgangsleistung usw. an.

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Hohlprofil in diese Maschine einzubauen und sie gravieren / schneiden zu lassen? Ich weiß, dass es separate Röhrenlaser gibt, die von Trumpf für diesen ausdrücklichen Zweck hergestellt werden, aber ist das auf einer 2D irgendwie möglich? Für einen Gelegenheitsjob?

issue got solvedd
Beitrag 22.01.2021, 13:36 Uhr
Swedberg
Swedberg
*

ZITAT
ZITAT(cheapessaywriter @ 12.12.2020, 15:33 Uhr)

Wo kann ich mehr über Trumpf Laser 3030 Basic lesen?
Ich bin kein professioneller Schweißer.

Hallo,

Ich habe mit dieser Maschine in einer Schweißschule in Leipzig gearbeitet.
Das Schneiden von Gummiplatten und Acrylplatten wird in diesem Fall als photothermische Zersetzung bezeichnet.

Der Beitrag wurde von Swedberg bearbeitet: 22.01.2021, 13:37 Uhr
Beitrag 25.01.2021, 09:19 Uhr
shivshakti1
shivshakti1
*

ZITAT(lekaicasi46 @ 12.12.2020, 11:33 Uhr) *

Bevor ich Trumpf per E-Mail selbst auffordere, dass Einstellungen an meine Maschine gesendet werden, damit ich diese Elemente auch schneiden kann. Ich wollte nur wissen, ob diese Dinge zunächst auch mit einem CO2-Laser geschnitten werden können. Es heißt so online, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau es funktionieren würde. Ich weiß, dass https://ome-tv.com/ bazoocam chathub die technischen Begriffe die Acryl-, Gummi- oder Kunststoffplatte abtragen. Aber hat es jemand auf einer industriellen Metallschneidemaschine versucht?

Problem wurde gelöst. Dankeschön!

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: