TRUMPF

TruTops Installation, Problem mit SQL Server

> Dies könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 03.10.2010, 11:24 Uhr
Mamba582
Mamba582
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
Hallo an die Gemeinde,

ich bin als Systemadmin in einer Firma angestellt die TruTops verwendet. Nun habe ich an einem Rechner die Software installiert und TopsCad findet den SQL Server nicht.. Es kommt immer die Meldung: starten sie Mssql$trumpf (Oder sql§trumpf, ich hab den genauen Text nicht im Kopf, da ich zuhause bin) Was mich wundert, TopsBend und Unfold funktionieren ohne Probleme. Die Dongle sind auch gesteckt und installiert. Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann? Ich habe schon das Internet durchforstet und finde nichts.

Ich bin für alle Denkanstöße dankbar!

Danke an alle.

MfG

Manu
   
Beitrag 03.10.2010, 11:50 Uhr
gauri87
gauri87
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.05.2009
Beiträge: 10
Hallo,


Kleine Denkhilfe:


Bei Trumpf anrufen,die Helfe dir gerne

07156 303-33222


MFG
   
Beitrag 03.10.2010, 20:55 Uhr
Mamba582
Mamba582
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
Hmmm,

was soll ich zu so einer Antwort sagen??? Ich denke das da jeder selber drauf kommt! Aber für was gibt es dann solche Foren??? Damit sich User austauschen können! Und ich denke bevor ich die technische Hotline anrufe, versuch ich erst mal selber alle Möglichkeiten. Denn wenn die mich fragen, was ich schon alles versucht habe und ich sage: "ich habe noch gar nichts versucht", kommen die sich auch vereimert vor, oder seh ich das falsch???

Also nichts für Ungut.


Noch was: es sollte der Mssql Dienst auf dem Server gestartet werden. Soweit ich in den Diensten des Servers gesehen habe, ist dieser gestartet. Also es ist eine Netzwerkinstallation mit den Donglen an den Pc´s, nicht am Server!


MfG

Der Beitrag wurde von Mamba582 bearbeitet: 03.10.2010, 21:00 Uhr
   
Beitrag 06.10.2010, 15:24 Uhr
Markus_002
Markus_002
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2005
Beiträge: 39
Hallo,

das mit der Denkhilfe nicht krumm nehmen, ist aber die beste Lösung.

Ich hatte das gleiche Problem bei der Installation. ---> Habe dann bei Trumpf angerufen, die
haben sich dann per Fernwartung auf mein PC geschaltet und irgendwie diesen Install-Punkt übersprungen,
da er öffters Probleme bereitet. coangry.gif

Und siehe da, alles läuft perfekt. thumbs-up.gif

Mfg

Markus
   
Beitrag 17.08.2019, 13:54 Uhr
ramanigroup
ramanigroup
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2019
Beiträge: 6
QUOTE (Mamba582 @ 03.10.2010, 11:24 Uhr) *
Hallo an die Gemeinde,

ich bin als Systemadmin in einer Firma angestellt die TruTops verwendet. Nun habe ich an einem Rechner die Software installiert und TopsCad findet den SQL Server nicht.. Es kommt immer die Meldung: starten sie Mssql$trumpf (Oder sql§trumpf, ich hab den genauen Text nicht im Kopf, da ich zuhause bin) Was mich wundert, TopsBend und Unfold funktionieren ohne Probleme. Die Dongle sind auch gesteckt und installiert. Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann? Ich habe schon das Internet durchforstet und finde nichts.

Ich bin für alle Denkanstöße dankbar!

Danke an alle.

MfG

Manu
   
Beitrag 17.08.2019, 13:56 Uhr
ramanigroup
ramanigroup
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.04.2019
Beiträge: 6
Hallo
Ich suche eine eonfach software für die Maschine Trumpf TC 2000R ich habe gesehen sie befassen sich mit Softwaren.
Können sie mir was anbieten ich könnte es direkt von Ihnen beziehen. Falls interesse besteht?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: