Autodesk
The Future of Making
Powermill Anleitung, kann jemand helfen???

Hallo ich suche für Powermill ne Art Onlinehilfe oder nen Tutorial, oder irgendwas im PDF Format wo man sich mal einlesen kann da ich absoluter Powermillneuling bin... könnte mir da jemand helfen von Euch???
Wäre echt dankbar....
Wäre echt dankbar....

Hallo!
Bei uns waren zwei Kollegen zum Lehrgang für die Maschine(DMC 125 FD) und die Steuerung bei Deckel. Wie wärs denn damit? Bedienungsanleitungen haben sie auch massig gewälzt und viel probiert bis sie es drauf hatten, da die Ausbilder auch nicht alles ganz maschinenspeziefisch erklären konnten.
mfG
rotti78
Bei uns waren zwei Kollegen zum Lehrgang für die Maschine(DMC 125 FD) und die Steuerung bei Deckel. Wie wärs denn damit? Bedienungsanleitungen haben sie auch massig gewälzt und viel probiert bis sie es drauf hatten, da die Ausbilder auch nicht alles ganz maschinenspeziefisch erklären konnten.

mfG
rotti78
--------------------
Arbeit ist das beste Mittel gegen Langeweile und dumme Gedanken
Heavy metal? - Ja bitte
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat,
hat sich noch nie an Neuem versucht.
(Albert Einstein (1879- 1955))
Heavy metal? - Ja bitte
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat,
hat sich noch nie an Neuem versucht.
(Albert Einstein (1879- 1955))

Hallo Plutonium,
in PowerMILL steht Ihnen eine komplette Online-Dokumentation zur Verfügung, die Sie auch Kapitel- und Seitenweise ausdrucken können.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte kurz an.
in PowerMILL steht Ihnen eine komplette Online-Dokumentation zur Verfügung, die Sie auch Kapitel- und Seitenweise ausdrucken können.
Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte kurz an.
--------------------
Freundliche Grüße
André Philipp
apic GmbH & Co. KG
Maarweg 139
50825 Köln
Tel. 0221.93625.83
Fax 0221.93625.96
[email protected]
www.apic.de
André Philipp
apic GmbH & Co. KG
Maarweg 139
50825 Köln
Tel. 0221.93625.83
Fax 0221.93625.96
[email protected]
www.apic.de

Level 2 = Community-Facharbeiter

Gruppe: Mitglied
Hallo !
Ich suche auch ein Tutorial von Powermill.
Da ich in der neuen Firma mit dem Programm arbeiten soll, der letzte Programmierer aber gekündigt hat, in der Firma keine Zeit und Kohle für nen Lehrgang da sind, wende ich mich auch mal hier an die Programmierer, die mit Powermill schon vertraut sind.
Habe mir auch mal die komplette Online-Dokumentation von der CD ausgedruckt, über 300 Seiten ,puuh! , aber verstehe im Moment nur Bahnhof.
Grenzlinien, Mustererstellung, 3D-Elementgruppen, und die ganzen verschiedenen Fräswegstrategien sind für mich als CNC-Fräser im Moment nur Fremdwörter.
Habe zwar schon Erfahrung in der CAM-Programmierung (Camware von Mazak), aber dort lief das Programmieren doch etwas anders ab.
Also wer irgendwelche Beispiele bereitstellen könnte, möge sich doch mal melden.
Mfg
chestervomkortenhof
Ich suche auch ein Tutorial von Powermill.
Da ich in der neuen Firma mit dem Programm arbeiten soll, der letzte Programmierer aber gekündigt hat, in der Firma keine Zeit und Kohle für nen Lehrgang da sind, wende ich mich auch mal hier an die Programmierer, die mit Powermill schon vertraut sind.
Habe mir auch mal die komplette Online-Dokumentation von der CD ausgedruckt, über 300 Seiten ,puuh! , aber verstehe im Moment nur Bahnhof.
Grenzlinien, Mustererstellung, 3D-Elementgruppen, und die ganzen verschiedenen Fräswegstrategien sind für mich als CNC-Fräser im Moment nur Fremdwörter.
Habe zwar schon Erfahrung in der CAM-Programmierung (Camware von Mazak), aber dort lief das Programmieren doch etwas anders ab.
Also wer irgendwelche Beispiele bereitstellen könnte, möge sich doch mal melden.
Mfg
chestervomkortenhof

Gruppe: Aktivierungsprozess
Zu welchem Thema im PowerMILL brauchst Du denn ein kleines Beispiel?
Ich denke aus einem ganzen Projekt wirst Du nicht schlau werden. Am besten nimm Dir das Handbuch vor. Beiß Dich durch die 300 Seiten durch.
Allerdings muß man hierzu ganz klar sagen. In PowerMILL arbeiten,ohne zumindest eine Grundschulung absolviert zu haben ist gefährlich. Manche Dinge muß man einfach erklären. Hier wird bei euch ganz klar an der falschen Ecke gespart.
Falls Du aber kleinere Fragen rund um das System haben solltest kannst Du diese natürlich jederzeit hier los werden. Ich werd Sie Dir so gut wie möglich beantworten.
Gruß
Spider
Ich denke aus einem ganzen Projekt wirst Du nicht schlau werden. Am besten nimm Dir das Handbuch vor. Beiß Dich durch die 300 Seiten durch.
Allerdings muß man hierzu ganz klar sagen. In PowerMILL arbeiten,ohne zumindest eine Grundschulung absolviert zu haben ist gefährlich. Manche Dinge muß man einfach erklären. Hier wird bei euch ganz klar an der falschen Ecke gespart.
Falls Du aber kleinere Fragen rund um das System haben solltest kannst Du diese natürlich jederzeit hier los werden. Ich werd Sie Dir so gut wie möglich beantworten.
Gruß
Spider

Hallo Plutonium
habe ein hauffen pdf 's zum Thema MTS Power Mill. Wenn du sie mal haben willst kannst du mir ja mal deine mail Adresse sagen und ich lasse dir mal etwas zu kommen.
habe ein hauffen pdf 's zum Thema MTS Power Mill. Wenn du sie mal haben willst kannst du mir ja mal deine mail Adresse sagen und ich lasse dir mal etwas zu kommen.

Gruppe: Mitglied
Hallo Skorpion !
Kannst du mir bitte die PDF's zuschicken ?
E-Mailadresse : [email protected]
Mfg
chestervomkortenhof
P.S. : Was bedeutet MTS ??
Kannst du mir bitte die PDF's zuschicken ?
E-Mailadresse : [email protected]
Mfg
chestervomkortenhof
P.S. : Was bedeutet MTS ??

Gruppe: Aktivierungsprozess
QUOTE (Skorpion @ 15.11.04 - 22:18)
Hallo Plutonium
Hallo Scorpion,
aha Du meinst also MTS Topmill (Simulationssoftware). Hat zwar nichts mit PowerMILL zu tun wäre vielleicht aber trotzdem für den Ein oder Anderen interessant.
Was kann das Ding und von welcher Firma kommt das?
Grüße
Tom
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: