DMG MORI
DMG MORI

Global One - Integration. Innovation. Quality.

Deckel Maho, Entschalter

Beitrag 29.08.2009, 10:37 Uhr
hobbyfräser
hobbyfräser
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2008
Beiträge: 198
Hallo liebe Fräsgemeinde

Wir haben bei uns in der Firma eine Deckel Maho Maschiene mit der 532 Steuerung.
Jetzt meine frage:
Kann man an der seitentür rechts die entschalter so überbrücken so das ich nicht jedes mal die Tür für einen Werkzeugwechsel öffnen muß
Da ich nur einzelteile fertige und ab und an mal 8-10 Werkzeuge benötige ist es ziemlich belastend wenn ich immer zu Tür auf werkzeug wechseln Tür zu und sart uns so weiter und so weiter.
Ich bin für jede antwort dankbar.

M.f.g.Hobbyfräser
   
Beitrag 29.08.2009, 12:02 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087
Hallo hobbyfräser,


ich nehme mal, anhand der Steuerung die du genannt hast, an dass es sich um eine MAHO älteren Baujahres handelt.
Weiterhin hättest du dazuschreiben sollen um welchem Maschinentyp es sich genau handelt.

Zu guter letzt...
Egal welche Tür und damit auch Sicherheitseinrichtung du überbrücken möchtest, - es ist ein Risiko und nicht ganz ungefährlich, mal abgesehen von rechtlichen Folgen dies nach sich ziehen kann wenn was passiert.....Berufsgenossenschaft etc....
Du solltest dir also dessen bewusst sein was du da tust und wie die Folgen aussehen können.


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
   
Beitrag 29.08.2009, 13:18 Uhr
hobbyfräser
hobbyfräser
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2008
Beiträge: 198
Hallo CNCFanatiker
Es handelt sich um eine Deckel Maho W500.Ich bin mir natürlich bewußt das das überbrücken von entschaltern auch gefählich sein kann,aber an meiner 600 E habe ich das auch gemacht da es einfach viel schneller geht als immer die tür auf und zu zumachen.Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

M.f.g.Hobbyfräser
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: