DMG MORI
DMG MORI

Global One - Integration. Innovation. Quality.

Dringend Hilfe für GMX 400 gesucht, Suche eine Lösung für eine feste Vorrichtung am Revolver und gefräs

Beitrag 06.03.2009, 18:40 Uhr
Bloedkeschfun
Bloedkeschfun
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.03.2008
Beiträge: 10
Hallo schreibe hier zum ersten mal und hoffe auf eure Hilfe ich zerspane eine kompliziertes Teil an SP4 der Revolver drückt von unten mit einer festen Vorrichtung gegen das Werkstück und die Spindel fräst von oben wie wild , das Problem dabei ist das der Revolver unten nachregelt und der Motor in der Z2 Achse zu heiß wird und das Fräsen mitten im Zyklus stehen bleibt es gibt wohl ein Befehl oder eine Befehlgruppe die man dazu nehmen kann aber ich weiß nicht welche .

Die Vorrichtung habe ich programmiert in normalen g1 Sätzen vor dem Teil , danch ein M0 um die an der Vorrichting befestigten Kugelschrauben gegen das Teil zu schrauben.


Bitte um eur eUnterstützung

Danke Euch

Der Beitrag wurde von Bloedkeschfun bearbeitet: 06.03.2009, 18:44 Uhr
   
Beitrag 06.03.2009, 20:44 Uhr
blokzijf
blokzijf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 377
QUOTE (Bloedkeschfun @ 06.03.2009, 18:40) *
Hallo schreibe hier zum ersten mal und hoffe auf eure Hilfe ich zerspane eine kompliziertes Teil an SP4 der Revolver drückt von unten mit einer festen Vorrichtung gegen das Werkstück und die Spindel fräst von oben wie wild , das Problem dabei ist das der Revolver unten nachregelt und der Motor in der Z2 Achse zu heiß wird und das Fräsen mitten im Zyklus stehen bleibt es gibt wohl ein Befehl oder eine Befehlgruppe die man dazu nehmen kann aber ich weiß nicht welche .

Die Vorrichtung habe ich programmiert in normalen g1 Sätzen vor dem Teil , danch ein M0 um die an der Vorrichting befestigten Kugelschrauben gegen das Teil zu schrauben.


Bitte um eur eUnterstützung

Danke Euch
   
Beitrag 07.03.2009, 08:14 Uhr
Bloedkeschfun
Bloedkeschfun
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.03.2008
Beiträge: 10
Hat keiner eine Idee , also der Motor der Z2 Achse müsste stromlos für die Bearbeitung gelegt werden über einen Befehl, es gibt ja eine Befehl FIXEDSTOP aber den bekomme ich nicht zum laufen
   
Beitrag 07.03.2009, 10:04 Uhr
blokzijf
blokzijf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.05.2007
Beiträge: 377
Angehängte Datei  spitze.txt.txt ( 21.19KB ) Anzahl der Downloads: 84
Angehängte Datei  spitze.txt.txt ( 21.19KB ) Anzahl der Downloads: 84
ich habe hier die vorlage zum abstutzen mit revolver 2

grusse:Fred
   
Beitrag 08.03.2009, 14:48 Uhr
Bloedkeschfun
Bloedkeschfun
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.03.2008
Beiträge: 10
ich danke dir fred ich werde es gleich ausprobieren
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: