DMG MORI
DMG MORI

Global One - Integration. Innovation. Quality.

Lehrgänge der DMG Trainingsakademie

Beitrag 30.01.2012, 18:03 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im passenden Forum.

Ich wollte mal fragen, welche Lehrgänge (Schulungen) ihr für sinnvoll haltet, die DMG anbietet.

Also ich würde mich für die Lehrgänge Messtaster, Ebenentransformation Zyklus 10/Plane, sowie den Service Lehrgang zur Wartung und kleineren Reperatur arbeiten an der DMU 65 interessieren.

Habt ihr schon diese Lehrgänge besucht und könnt mir ein bisschen berichten, ob es empfehlenswert ist?

MfG
Marcel

Beitrag 01.02.2012, 18:59 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Hat noch keiner von euch diese Lehrgänge gemacht?

Beitrag 01.02.2012, 19:33 Uhr
just_me
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Ähm, doch..

Grundkurs, 19/Plane und IR-Taster. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Q-Parameter Lehrgang könnte auch sinnvoll sein.

Gruß

Beitrag 02.02.2012, 15:33 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
und die service lehrgänge, weil unsere maschine zeigt momentan an, bzw. fragt ob man die 250h intervallvartung gemacht hat? und ich wollte die schon gerne vernünftig warten und nicht so verkümmern lassen wie die anderen fräsmaschinen bei uns in der lernwerkstatt.

Beitrag 07.02.2012, 18:16 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
hat noch keiner die Servicelehrgänge besucht?

Beitrag 12.02.2012, 19:35 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
hm, noch keine antwort. schade. dann werde ich es einfach mal ausprobieren wie die lehrgänge sind.

Beitrag 22.02.2012, 20:27 Uhr
A_Schrei
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo!

Es gibt auch Basiskurse für Instandhalter zu den einzelnen Maschinen... Also eine gute Gelegenheit nach zufragen wie ich was mache und Repariere...! ;-)

Beitrag 22.10.2013, 11:56 Uhr
turner88
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hey Leute...Bisschen spät, wollte aber noch erwähnen, dass ich zu mehreren Schulungen bei der DMG Academy war. Waren allesamt sehr lehrreich und auf jeden fall zu empfehlen.

Mfg

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: