DMG MORI
Global One - Integration. Innovation. Quality.
Lehrgänge der DMG Trainingsakademie

Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Gast
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im passenden Forum.
Ich wollte mal fragen, welche Lehrgänge (Schulungen) ihr für sinnvoll haltet, die DMG anbietet.
Also ich würde mich für die Lehrgänge Messtaster, Ebenentransformation Zyklus 10/Plane, sowie den Service Lehrgang zur Wartung und kleineren Reperatur arbeiten an der DMU 65 interessieren.
Habt ihr schon diese Lehrgänge besucht und könnt mir ein bisschen berichten, ob es empfehlenswert ist?
MfG
Marcel
ich hoffe ich bin hier im passenden Forum.
Ich wollte mal fragen, welche Lehrgänge (Schulungen) ihr für sinnvoll haltet, die DMG anbietet.
Also ich würde mich für die Lehrgänge Messtaster, Ebenentransformation Zyklus 10/Plane, sowie den Service Lehrgang zur Wartung und kleineren Reperatur arbeiten an der DMU 65 interessieren.
Habt ihr schon diese Lehrgänge besucht und könnt mir ein bisschen berichten, ob es empfehlenswert ist?
MfG
Marcel

Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Gast
Hat noch keiner von euch diese Lehrgänge gemacht?

Ähm, doch..
Grundkurs, 19/Plane und IR-Taster. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Q-Parameter Lehrgang könnte auch sinnvoll sein.
Gruß
Grundkurs, 19/Plane und IR-Taster. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Q-Parameter Lehrgang könnte auch sinnvoll sein.
Gruß

Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Gast
und die service lehrgänge, weil unsere maschine zeigt momentan an, bzw. fragt ob man die 250h intervallvartung gemacht hat? und ich wollte die schon gerne vernünftig warten und nicht so verkümmern lassen wie die anderen fräsmaschinen bei uns in der lernwerkstatt.

Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Gast
hat noch keiner die Servicelehrgänge besucht?

Guest_CNCMarci_*
Themenstarter
Gast
hm, noch keine antwort. schade. dann werde ich es einfach mal ausprobieren wie die lehrgänge sind.

Hallo!
Es gibt auch Basiskurse für Instandhalter zu den einzelnen Maschinen... Also eine gute Gelegenheit nach zufragen wie ich was mache und Repariere...! ;-)
Es gibt auch Basiskurse für Instandhalter zu den einzelnen Maschinen... Also eine gute Gelegenheit nach zufragen wie ich was mache und Repariere...! ;-)

Hey Leute...Bisschen spät, wollte aber noch erwähnen, dass ich zu mehreren Schulungen bei der DMG Academy war. Waren allesamt sehr lehrreich und auf jeden fall zu empfehlen.
Mfg
Mfg
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: