DMG MORI
DMG MORI

Global One - Integration. Innovation. Quality.

MAHO MH 600C, 532 Steuerung ohne Handbuch

Beitrag 18.10.2010, 18:18 Uhr
PaulieTheKid
PaulieTheKid
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2010
Beiträge: 25
Hallo,

Ich kann mir ein MAHO 600C von eine Händler kaufen. Die Maschine hat Heidenhain/Philips cnc532 Steuerung. Der Händler hat aber kein Handbuch der Steuerung dabei.

Hat einer von euch vielleicht ein Handbuch für mich? Digital ist auch okay.

Leider kann ich die Maschine jetzt nicht gut prüfen bevor ich ihn kaufen soll. Die maschine hat auch ein Drehtisch (B-achse).
Leider weiss ich jetzt nicht wie ich der Fräskopf im Steuerung schwenken müss um horizontal zu fräsen. Auch weiss ich andere Sachen die mit der 532 Steurung zu tun haben nicht genau.
Doch habe ich schon ein bischen mit die 432 Steuerung gearbeitet an einer 400E. Deswegen kann ich ein bischen mit die 532 Steuerung arbeiten, aber ein Handbuch wäre Toll sein.

Die Maschine ist von 1993 und müss 16500 euro Kosten. Dass finde ich etwas zu Teuer für eine 17 Jahr alte Maschine ohne Handbuch der Steuerung. Ich woll mich kein "nightmare" Maschine kaufen, sicher nicht zu Teuer.

Oja ich habe schon ein Handbuch der 432 Steuerung bekommen, aber 532 wäre Toll sein.

Grüß,

Paul aus die Niederlande.

Angehängte Datei  MH_600C.jpg ( 35.27KB ) Anzahl der Downloads: 91
   
Beitrag 29.11.2010, 01:28 Uhr
frayedendz
frayedendz
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.02.2007
Beiträge: 17
QUOTE (PaulieTheKid @ 18.10.2010, 18:18 Uhr) *
Hallo,

Ich kann mir ein MAHO 600C von eine Händler kaufen. Die Maschine hat Heidenhain/Philips cnc532 Steuerung. Der Händler hat aber kein Handbuch der Steuerung dabei.

Hat einer von euch vielleicht ein Handbuch für mich? Digital ist auch okay.

Leider kann ich die Maschine jetzt nicht gut prüfen bevor ich ihn kaufen soll. Die maschine hat auch ein Drehtisch (B-achse).
Leider weiss ich jetzt nicht wie ich der Fräskopf im Steuerung schwenken müss um horizontal zu fräsen. Auch weiss ich andere Sachen die mit der 532 Steurung zu tun haben nicht genau.
Doch habe ich schon ein bischen mit die 432 Steuerung gearbeitet an einer 400E. Deswegen kann ich ein bischen mit die 532 Steuerung arbeiten, aber ein Handbuch wäre Toll sein.

Die Maschine ist von 1993 und müss 16500 euro Kosten. Dass finde ich etwas zu Teuer für eine 17 Jahr alte Maschine ohne Handbuch der Steuerung. Ich woll mich kein "nightmare" Maschine kaufen, sicher nicht zu Teuer.

Oja ich habe schon ein Handbuch der 432 Steuerung bekommen, aber 532 wäre Toll sein.

Grüß,

Paul aus die Niederlande.

Angehängte Datei  MH_600C.jpg ( 35.27KB ) Anzahl der Downloads: 91


Hi,
die 532er Steuerung ist ganz einfach zu bedienen. Da brauchst Du kein Handbuch. Geschwengt wird mit M54 (G18) und M53 (G17).

Viel Spass damit.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: