585.712 aktive Mitglieder*
4.335 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
DMG MORI Forum

Global One - Integration. Innovation. Quality.

NLX 2500/700, getriebene Einheiten

Beitrag 04.09.2013, 08:15 Uhr
Josef-Barnabas
Josef-Barnabas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2008
Beiträge: 19

Hab ein neues Baby bekommen, süsse kleine NLX (Nick lass ich mir noch einfallen...) und benötige getriebene Einheiten - weiss jemand, wo ich welche herkriege??? Gruss,JB
TOP    
Beitrag 04.09.2013, 11:32 Uhr
nico1991
nico1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2012
Beiträge: 628

Hallo,

haben 3 von denen im Einsatz.

Wenn du öfter mal Werkzeuge wechseln musst und nicht nur Spannzangen verwendest, empfehle ich dir das Varia System von EWS.
Wenn nicht, tun es natürlich auch normale angetriebene Aufnahmen, die sind aber durch die 4 Schrauben bescheiden Auszurichten und wechseln dauert entsprechend lange!

http://www.ews-tools.de/upload/pdf/initial...th_drawings.pdf

Ist zwar der Katalog für ne NL, aber du kannst ja mal da anrufen und dir nen aktuellen Prospekt für die NLX zukommen lassen. Wichtig wäre, das du darauf achtest ob du das Varia System haben willst oder nicht.

LG Nico
TOP    
Beitrag 28.11.2013, 17:43 Uhr
Josef-Barnabas
Josef-Barnabas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2008
Beiträge: 19

QUOTE (nico1991 @ 04.09.2013, 11:32 Uhr) *
Hallo,

haben 3 von denen im Einsatz.

Wenn du öfter mal Werkzeuge wechseln musst und nicht nur Spannzangen verwendest, empfehle ich dir das Varia System von EWS.
Wenn nicht, tun es natürlich auch normale angetriebene Aufnahmen, die sind aber durch die 4 Schrauben bescheiden Auszurichten und wechseln dauert entsprechend lange!

http://www.ews-tools.de/upload/pdf/initial...th_drawings.pdf

Ist zwar der Katalog für ne NL, aber du kannst ja mal da anrufen und dir nen aktuellen Prospekt für die NLX zukommen lassen. Wichtig wäre, das du darauf achtest ob du das Varia System haben willst oder nicht.

LG Nico





Hallo Nico,
hab da ein Problem - mein Chef entschied bei den Einheiten für MT - also gegen EWS usw...
nun hab ich öfters mal einen VHM-Bohrerbruch - Du schriebst, die EInheiten muss man ausrichten -
wie geht sowas??? Bin Nakamura-verwöhnt; Einheit drauf und Feuer... ;-)
TOP    
Beitrag 25.02.2014, 18:33 Uhr
Red-Head-116
Red-Head-116
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.08.2013
Beiträge: 55

QUOTE (Josef-Barnabas @ 04.09.2013, 07:15 Uhr) *
Hab ein neues Baby bekommen, süsse kleine NLX (Nick lass ich mir noch einfallen...) und benötige getriebene Einheiten - weiss jemand, wo ich welche herkriege??? Gruss,JB


guck mal bei
cnc-experten.de

soll keine werbung sein aber der mensch hat mal bei mori gearbeitet sich jetzt selbstständig gemacht und hat auch plan.
er verkauft gebrauchte sachen für mori seiki.
kannst ja mal gucken ob du was findest

mfg paule
TOP    
Beitrag 25.02.2014, 22:38 Uhr
MelFan
MelFan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2008
Beiträge: 74

Hi.

Der (also ich) verkauft nicht nur gebrauchte Sachen für Mori-Maschinen, sondern auch neue Werkzeughalter von MT Marchetti !

Gruß
MelFan
TOP    
Beitrag 26.06.2014, 07:08 Uhr
ADler2600
ADler2600
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.03.2014
Beiträge: 107

Hallo,

für solche fälle gibt es Anwendungstechniker die auch gerne vor Ort kommen und beraten.
Meine Empfehlung ist einfach bei Sauter Feinmechanik (das ist auch der Hersteller des Revolvers) auf die Homepage gehen "www.sauter-feinmechanike.com" und unter Kontakte den Anwendungstechniker ausfindig machen und kontaktieren.

MfG
Oli
TOP    
Beitrag 05.07.2014, 19:07 Uhr
SpanerMax
SpanerMax
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.07.2014
Beiträge: 11

Hallo,

wir haben WTO bei uns im Einsatz, absolut top!
Absolut genau, stabil und gute Zerspanleistung!
Kann ich nur empfehlen!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: