586.106 aktive Mitglieder*
3.009 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
EROWA Forum

Zuführtechnik

Beitrag 19.06.2023, 18:30 Uhr
Gaida
Gaida
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.05.2023
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich suche nach Unterstützung in Sachen Zuführtechnik und hoffe ich finde hier jemanden.

Ich möchte eloxierte Bauteile oberflächenschonend in einem Schwingförderer zuführen, nun bin ich mir aber unsicher, ob dies überhaupt in einem Schwingförderer möglich ist. Daher suche ich nach Tipps, ob dies möglich ist bzw. Auf was ich bei der Beschichtung achten müsste, um Oberflächenschonend fördern zu können.
Hoffe hier jemand mit ein wenig Erfahrung zu finden, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mirco
TOP    
Beitrag 20.06.2023, 05:48 Uhr
trummel
trummel
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2015
Beiträge: 184

Hallo,

prinzipiell ist das immer möglich, ist natürlich in erster Linie von deiner Bauteilform und Gewicht abhängig.

Zuführtöpfe oder auch Linearstrecken werden mit passendem Werkstoff beschichtet das keine Oberflächenverletzungen auftreten.

Ich würde mit deinen Bauteilen auf einen Zuführtechnik Hersteller zugehen und einfach anfragen ob möglich, was für Stückzahlen/Zeit gefördert werden müssen.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma Hörmle in Denkingen gemacht, faire Preise und realistische Lieferzeiten.


Grüße Thomas smile.gif
TOP    
Beitrag 20.06.2023, 11:11 Uhr
Gaida
Gaida
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.05.2023
Beiträge: 3

Danke für den Tipp, wirst sicher recht haben werde mal mit ein paar Firmen Kontakt aufnehmen und schauen was diese mir dann raten.

Gruß Mirco
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:
EROWA - Skyscraper