586.632 aktive Mitglieder*
2.809 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Doosan Puma 2100Y Manual Guide Programmwiederholung, Programmwiederholung und Nullpunktverschiebung

Beitrag 25.04.2022, 11:12 Uhr
Edelstahlbude
Edelstahlbude
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2013
Beiträge: 24

Hallo ans Forum,
ich suche nach einer Lösung für Drehteile (Serie), sie als Programmwiederholung unterFanuc laufen zu lassen und z.B. 5 Stück zu fertigen und danach neu zu beginnen. Zur Zeit fertigen wir die Drehteile als Einzelteile, was aber zu lange dauert. Wie programmiere ich die Wiederholung und die Nullpunktverschiebung für die nächsten (z. B. 5 Stück)? Kann da jemand helfen?
Danke im Voraus aus der Edelstahlbude.
TOP    
Beitrag 06.05.2022, 13:47 Uhr
Edelstahlbude
Edelstahlbude
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2013
Beiträge: 24

QUOTE (Edelstahlbude @ 25.04.2022, 12:12 Uhr) *
Hallo ans Forum,
ich suche nach einer Lösung für Drehteile (Serie), sie als Programmwiederholung unterFanuc laufen zu lassen und z.B. 5 Stück zu fertigen und danach neu zu beginnen. Zur Zeit fertigen wir die Drehteile als Einzelteile, was aber zu lange dauert. Wie programmiere ich die Wiederholung und die Nullpunktverschiebung für die nächsten (z. B. 5 Stück)? Kann da jemand helfen?
Danke im Voraus aus der Edelstahlbude.

ja, wir haben die Lösung für das obige Problem gefundenuns aber gefragt, da war aber schon die nächste Frage, ob man die Teilefertigung noch beschleunigen kann, der Revolver fährt immer ein ganzes Stück vom Werkstück weg, bevor weitergefertigt wird. Das kostet natürlich Zeit.
Kann man das hin und zurückfahren des Revolvers beschleunigen?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: