586.069 aktive Mitglieder*
3.587 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
FANUC Forum

Fanuc einfahren

Beitrag 31.10.2016, 20:33 Uhr
torno556
torno556
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.10.2016
Beiträge: 3

Hallo Freunde

darf nächste Woche zum ersten mal die Puma einfahren da unser Einrichter für eine längere Zeit fehlt...

Wie ist es am sichersten das Ding einzufahren???

Wie schon beschrieben,bin blutiger Anfänger....
TOP    
Beitrag 31.10.2016, 20:41 Uhr
nico1991
nico1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2012
Beiträge: 628

Dann Startknopf und schnell weg...
TOP    
Beitrag 31.10.2016, 20:51 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Druff "drücken" was "Grün" ist ..

Und warten bis "Ruhe" einkehrt !
Wenn es vor der "Ruhe" bumms oder knall gemacht hat -> war was Falsch !

-> Wenn du die Maschine nicht sicher bedienen kannst, den Programmcode nicht lesen kannst -> lass die Finger weg !!!


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 31.10.2016, 20:53 Uhr
torno556
torno556
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.10.2016
Beiträge: 3

Und wenn ich es sogar machen muss?!?
TOP    
Beitrag 31.10.2016, 21:01 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi