535.497 aktive Mitglieder*
2.031 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

2379 62HRC, Wer hat Erfahrung mit 2379 62HRC für Spritzgießwerkzeuge?

Beitrag 14.02.2017, 16:09 Uhr
Werkzeugbau1
Werkzeugbau1
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2012
Beiträge: 14

Wäre dankbar für Tipps zum Umgang mit diesem Werkstoff, und vielleicht auch Anregungen wo es Probleme geben könnte.
Vielen Dank schon vorher für eure Bemühungen!
TOP    
Beitrag 14.02.2017, 20:23 Uhr
zahnstange
zahnstange
Level 6 = IndustryArena-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.03.2006
Beiträge: 883

Hallo,

das Material geht mit VHM Werkzeugen beim Fräsen sehr gut zu zerspanen. WP Werkzeuge so lala... Ist sehr verzugsarm. Wir haben viele zum Teil sehr filigrane Sachen aus dem Zeug bearbeitet. Nach dem Fräsen war alles noch top Gerade.
Härteverzug hält sich auch im Grenzen. Beim Schleifen haben wir länger nach der optimalen Schleifscheibe gesucht, das jetzt aber auch endlich im Griff.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: