586.313 aktive Mitglieder*
4.621 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

25 MBit/s - Breitbandanschluss, Ab September 2005

Beitrag 16.07.2005, 12:29 Uhr
CNC-Master
CNC-Master
Level 7 = Community-Professor
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 05.11.2001
Beiträge: 1.965

Hallo,

jetzt greift T-Com an... Was haltet ihr davon?


QUOTE
T-Com: 25 MBit/s für 28,99 Euro im Monat

5 MBit/s Upstream bei T-DSL 25000 per VDSL
Pilotteilnehmern in Hamburg und Stuttgart bietet T-Com ab September 2005 schnelle Breitbandanschlüsse mit bis zu 25 MBit/s per VDSL und ADSL2+ an. Modem und Router gibt es kostenlos und auch Bereitstellungs- oder Montagekosten fallen nicht an.

Rund 800 Pilotkunden sollen ADSL2+ und VDSL in den beiden Städten erproben. Mit T-DSL 25000 bietet T-Com dazu einen VDSL-Anschluss mit 25 MBit/s im Downstream und 5 MBit/s Upstream an, der 28,99 Euro im Monat kosten soll. T-DSL 16000 mit bis zu 16 MBit/s im Down- und 1 MBit/s Upstream basiert auf ADSL2+

T-Online bietet den passenden Tarif "T-Online dsl flat max" ohne Zeit- und Volumenbegrenzung inklusive E-Mail- und Sicherheitspaket für 29,95 Euro im Monat an.



In welchen Bereichen wird sich das Internet Revolutionieren?
Ich sehe einen enormen Fortschritt bei Onlinekonferenzen, eLearning und Multimedia.


--------------------
Gruß,
CNC-Master
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 12:33 Uhr
CNC-Master
CNC-Master
Level 7 = Community-Professor
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 05.11.2001
Beiträge: 1.965

Das aktuellste Beispiel ist ja Google Earth, derzeit mit 2 - 6Mbit/s doch noch sehr zäh, aber mit 25Mbit wird sich diese virtuelle Welt sicherlich durchsetzen...

http://earth.google.com/

Google mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 50 Milliarden USD (Dollars) bereits zu einem der weltweit größten Unternehmen. Innerhalb von drei Monaten ist Google von Platz 279 auf den Platz 95 in der Liste der ?FT Global 500? gesprungen.

Mit "Google Earth", hat Google wohl wieder mal eine Martklücke erkannt und zugeschlagen thumbs-up.gif


--------------------
Gruß,
CNC-Master
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 12:59 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Wenn du mich so fragst eigentlich nichts, meine bisherigen 2MB/176kb empfinde ich als voll ausreichend. Neulich war die Alice bei mir und bietet 5MB/500kb. Nur woher weiss ich dass die solche kapazitäten auch liefern. Ich hab mal freenet ausprobiert mit angebliche 1,5MB, denen ihre Server waren derart langsam dass selbst ein V90 Modem schneller war. Und wenns schon teilweise mit 3MB schwierigkeiten mit den bestehenden Leitungen gibt fürchte ich dass für 25MB die komplette Infrastruktur erneuert werden muss. Und was ist mit all dem was dahintersteht. Die ganzen Sternpunkte und rechenzentren die den Verkehr bewältigen. Da müsste auch alles gegen mindestens 10 fach schnelleres Equipment getauscht werden, wenn selbst jetzt schon gelegentlich zu Engpässen kommt, die zum Glück lange nicht mehr so häufig wie zu ISDN Zeiten sind.
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 13:28 Uhr
deus ex machina
deus ex machina
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2001
Beiträge: 481

Naja,

was nutzt mir ein 500PS Sportwagen wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe.


--------------------
mfg Rene
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 13:30 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo,

sind denn da auch besondere durchglüharme Kabel von Nöten?

Mit Volldampf durch das WWW!!!


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 13:49 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Dann wird halt wieder mal das Problem mit den Fliehkräften im Kabel aktuell werden. Mal schauen ob ich den Link noch finde.

für den ders noch nicht kennt http://forum.counter-strike.de/bb/thread.p...758a1f05&page=2
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 15:45 Uhr
Dummschwatzer
Dummschwatzer
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2002
Beiträge: 276

Naja, für die Fliehkräfte gabs ja schon gute Lösungsansätze *ggg*

Na mal im ernst.. 25 Mbit Anbindungen sind nur für P2P'ler interesant. Denn die einfachen Webserver geben den speed eh net her.. (zumindest nich, wenn die seiten gut besucht sind.. und entsprechend viele leute drauf zugreifen.. Für Homepages und so. is die leistung sowieso schon am limit.. man sieht ja wie lang manche seiten brauchen, obwohl die leitung viel mehr hergeben würde..
Aber wer weiß was da noch auf einen zukommt, vielicht braucht mans ja mal.. aber im moment is es echt nur dazu gut, dass ich meine filme in zukunft in 10 minuten gezogen hab. ;-) (ich geh natürlich von freien filmen aus, kein urheberrechtlich geschütztes material *hust*)
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 16:11 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Naja, die wenigen freien filmchen die es gibt, kriegst du mit 3MB auch schon in 20 Minuten. Ich kann mir schon vorstellen dass sowas für Firmen die grosse Cad-Dateien übers Netz übertragen recht interessant ist. Aber selbst für nen intensiven P2P Nutzer sollte wie oben von alice angeboten 5MB/500kb locker reichen. Meinen Esel hab ich bisher noch nie zu höherem Upload wie 12KByte bewegen können. Download ist demzufolge auch nicht viel grösser.
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 16:57 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo,

1. Wer einen Esel hat, sollte ihm ab und an mal ne Möhre geben :-)
2. Wenn es solche schnellen Leitungen gibt, müsste die Peripherie das auch hergeben. Ich bezweifle, das es so schnelle Server gibt. Aber das wurde ja schon gesagt. Ich habe 2000 und stelle immer wieder fest, das über die hälfte der Server meine Leitung nicht satt machen. Solange die Server nicht das Bringen, bringt so ne Leitung (zumindest im privaten Haushalt) nichts.
3. Hält das mein Compi überhaupt aus, vorausgesetzt ein Server bringt das her? Kann die FP überhaupt so schnell speichern?

Gruß Michael
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 17:05 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Doch die HD packt das ohne irgendwelche Probleme, Wenn ich meine Filme von der Sat-Receiver HD auf den Computer schieb braucht er für einen Film von 3GB keine 5 Minuten. In der Zeit würdest du ca 750MB aus der Leitung bekommen wenn sie wirklich voll ausgelastet wird. Allerdings dürfte da der Prozessor schon reichlich belastet werden mit der ganzen Verwaltung der Datenpakete.
TOP    
Beitrag 16.07.2005, 19:02 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Das Problem bei den neuen Geschwindigkeiten dürfte sein, das es diese wieder nicht überall geben wird, wegen z.B. Entfernung zum Anschlussverteiler, usw...

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 17.07.2005, 14:47 Uhr
Lipp
Lipp
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.06.2005
Beiträge: 888

Das macht schon sinn,wenn man einen guten verteiler abgeben muss.
Und schneller wollen am ende ja doch alle werden.. biggrin.gif

gewerblich betrachtet..


Auf der anderen Seite stelle ich auch fest ,dass gerade diese dinge wie
online conferencing,Datentransfer/organisation/
(zumindest inner-deutsch) ein jaemmerliches armutszeugniss abgeben.
eher lernen kuehe business-english. daumdown.gif


Ersatzweise, anstatt mit dem lahmen,organisatorisch voellig indiskutablen zossen "ODETTE" (frenetisch gefeiert von genauso unwissenden;dafuer funktioniert es dann auch gelegentlich reibungslos.)
ueber ein gut organisiertes ,verschluesseltes Web-modul (https)oder eine FTP (FTPS) verbindung ,diese Dinge mit bravour und wenig stress abzuwickeln...das wird dauern..
Irgendwann kommt dann ein schreiberling (dr. dr. dr. ) und verweist auf die ungeahnten moeglichkeiten des webs./internet-datentransfer/.und alle fuehlen sich angehnem beruehrt...ein SEHENDER..(kann sich nur um jahre noch handeln)


das ist eigentlich der wesentliche punkt ,der die meisten nicht aus der steinzeit rausbringt.Man redet drueber und tut es nicht..im gegenteil es wird unglaublich befremdlich gehandelt.
(aber wenn es um billig urlaub buchen geht uebers web..,...das klappt wie nichts..)

irgendwann wird alle schneller..die 25iger loesung laeuft ,so weit ich weiss,als test an ,,im herbst.

100-400 mbit macht das LAN...also wirds die 25 mbit auch ueberleben..in einigermassen zeitgemaesser hardware..ich denke 486iger rechner benutzt wohl kaum noch jemand.. tounge.gif

ansonsten gibts auch drossel programme wenn es zu schnell wird.. smile.gif

gruss lipp

ergaenzend

was es ist..ist erstmal ein bombenpreis.
und t-com.. kenn ich seit mitte der 90iger..
keine nennenswerten probleme.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: