586.068 aktive Mitglieder*
3.876 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3D-Modelle zum Downloaden ?

Beitrag 12.01.2008, 16:37 Uhr
mistgfrast
mistgfrast
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.04.2007
Beiträge: 27

Hallo!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich hab vor kurzem einen Grundkurs im Bereich CAD-CAM belegt und möchte mich jetzt privat ein bisschen damit spielen (Frässtrategien ausprobieren und so) ich hab nur keine Lust mir die Teile alle selber zu modellieren!
Hat jemand eine Adresse, wo man fertige 3D Modele Downloaden kann (kleine Teile mit ein paar Freiformkonturen zum herumprobieren)?
Ich würde das Format sldprt. bevorzugen da ich mit Solidworks und Esprit arbeite, es sind aber auch andere Formate möglich, Hauptsache mein Solidworks kanns lesen!

mfg
TOP    
Beitrag 12.01.2008, 17:02 Uhr
Themenstarter

Gruppe:
Mitglied seit: --
Beiträge: 0

Hallo,

3D modelle werden in der Regel unter Verschluss gehalten, ausser natürlich Werkzeuge und Spannmittel um eine echte Kollisionskontrolle zu machen, aber auch nur nach Anmeldung beim jeweiligen Hersteller.

Aber im SWX kann man mit recht simplen Mitteln sich schnell Konturen oder Freiformen schaffen, von daher ist es gar nicht nötig sich Modelle zu besorgen.

Um was geht es denn genau, bei deinen Vorhaben?
TOP    
Beitrag 26.10.2015, 14:35 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

hallo,
schau dich mal bei grabcad um- da findest du eine menge: nicht alles ist detailliert auch drin- aber einfaches willst du ja!
zum üben reichte s allemal.
stell den sucher auf solidworks- aber wundere dich nicht, wenn du für alte Versionen nicht so viel findest, benutzen kannst- dann geht immer noch der Import über step, IGs.

greettzzii from
berlin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: