586.384 aktive Mitglieder*
3.484 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

4-Achsen Spannung, Suche Anbieter

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 18.08.2005, 13:31 Uhr
Spalter
Spalter
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.06.2005
Beiträge: 5

Einen schönen guten Tag.

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit auf meiner Mill2000 von der Firma Chiron ein 1800mm langes Rohr zu spannen und es in mehreren Winkeln längs zur Achse zu bearbeiten.
Bisher habe ich eine Bearbeitung auf einer Ebene in X und Y zu Ende gemacht, das Rohr umgespannt und die weiteren Arbeitsschritte ausgeführt.
Es ist unwirtschaftlich das Rohr insgesamt 5 mal per Hand umzuspannen.
Ich habe gehört das es Spannmöglichkeiten geben soll die eine 4te Achse ermöglichen die aber nicht digital über Stellmotoren und verbunden mit der Steuerung sondern mechanisch unter zu Hilfenahme der Spindel (spezial Werkzeug in der Spindel) angetrieben ist.
Kennt jemand von euch hier Anbieter, Firmen oder Spannmittelhersteller die solche Systeme, auch speziell für Rohre anbietet?

Ich würde mich über Anregungen oder sogar Adressen/Links sehr freuen.
Ich habe selber schon bei google.de gesucht, muss aber gestehen das ich nicht dazu geboren bin im Internet zu suchen wink.gif

MfG

Spalter
TOP    
Beitrag 18.08.2005, 18:29 Uhr
Matz
Matz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.10.2002
Beiträge: 822

http://www.magerl.de/START.html

von uli aus einem anderen Beitrag

G.M


--------------------
Nicht alle Schalker sind Psychopaten - aber ich
TOP    
Beitrag 29.08.2005, 10:21 Uhr
Spalter
Spalter
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.06.2005
Beiträge: 5

Vielen Dank für den Link. Ich schau mal was ich von der Seite an Infos bekomme smile.gif
TOP    
Beitrag 29.08.2005, 11:11 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Das was du meinst ist das Chick-lock System aus Amerika. Damit kannst du Gradweise teilen indem du dieses Spezialwerkzeug einsetzt damit auf einen Lösebolzen fährst um deinen gewünschten Winkel teilst und wieder rausfährst. Das verkauft unter anderem die Firma Gläsener und Schmidt.
gläsener+schmidt
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: