586.963 aktive Mitglieder*
2.423 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Abschlußprüfung Feinwerkmechaniker FR Maschinenbau, Winter 2007/2008

Beitrag 07.01.2008, 18:15 Uhr
Barakuda
Barakuda
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2006
Beiträge: 11

Hallo, brauche dringend hilfe, hab heute den ersten Theorietag(morgen kommt der zweite)hintermich gebarcht, morgen soll eine funktionsanalyse stattfinden(120min) hab sowas noch nie gemacht, und weiß nich das da gemacht wird, hab schon im internet ein bischen herumgeschaut aber nichts gefunden, kann mir vielleicht jemand sagen was in soeiner funktionsanalyse gefragt wird
TOP    
Beitrag 07.01.2008, 18:41 Uhr
Markus777
Markus777
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.01.2007
Beiträge: 256

tachchen!!

hab selber am freitag meine theorieprüfung!!! in der funktionsanalyse soviel wie ich jetz weiss bekommst du z.B. eine Gesamtzeichnung eines Kegelradgetriebes!! Zu dieser Gesamtzeichnung musst du fragen beantworten die total unterschiedlich ausfallen können. N paar möglichkeiten wären: Beschreiben von Montage und Demontage, Fragen zu einzelnen Bauelementen (Dichtungen, Lager, Kupplungen), Fragen allgemein zu Getriebe, Kupplungen, Fragen zur Pneumatik oder allgemein zur Steuerungs- und Regelungstechnik ... das sind jetz Beispiele wie es si in den letzten prüfungen gegebn hat , ob solche Fragen bei dir/mir dann dran kommen kann ich dir natürlich net sagen!!

viel glück in da prüfung!!


--------------------
Gruß
Markus
TOP    
Beitrag 07.01.2008, 18:45 Uhr
Barakuda
Barakuda
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2006
Beiträge: 11

hmm sowas ähnliches hatten wir heute schon in fertigungstechnik 1 und 2, 1 ging noch, (ein bischen wenig zeit) aber 2 war total schwer, trotzdem danke, wünsche dir auch gutes gelingen
TOP    
Beitrag 07.01.2008, 19:08 Uhr
retterretter1
retterretter1
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2006
Beiträge: 74

Hallo,

Denke , ruhig Blut, diese Aufgaben sind meißt zur freien Beantwortung gedacht, wie oben schon erwähnt wurde, sind zu einer Baugruppe mehrere Fragen zu beantworten.
Diese sind natürlich Fachübergreifend, also einwenig rechnen, Fachkunde, Technische Komunikation usw.
Denke das ist mit Hilfe das Tabellenbuches zu schaffen, hast ja auch 3,5 Jahre in dem Fach Deine Ausbildung absolviert.


Viele Grüße und viel Erfolg

Manuel
TOP    
Beitrag 07.01.2008, 22:50 Uhr
Shagrath
Shagrath
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.01.2006
Beiträge: 70

macht mich stutzig, wenn ich sowas lese coangry.gif du hast prüfung und hast keine ahnung davon was auf dich zukommt, hast du nie in die prüfungsunterlagen geschaut? weil dann sollte das klar sein thumbs-up.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: