586.075 aktive Mitglieder*
4.360 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Abstimmung des Systems

Beitrag 18.09.2007, 12:22 Uhr
Fraesky
Fraesky
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.05.2012
Beiträge: 32

Hallo CNC-Freunde,


ich bin grade dabei eine Fräsmaschine zusammenzubauen mit den Hardwarekomponenten von Mitsubishi! Die Software wird über einen PC mit der Mach3 in Betrieb genommen.

Nun hab ich für die Mitsubishi-Kenner eine Frage:
Ist der Zusammenbau und die Abstimmung der Hardwarekomponenten untereinander eigentlich schwierig für einen Laien oder muss ich da was beachten?
Wie sieht es dann mit der PC gesteuerten Software zur Hardware aus? Muss ich da was bestimmtes einstellen?


Ich freu mich auf eure Hilfe.

danke.gif
TOP    
Beitrag 01.10.2007, 19:12 Uhr
CRX
CRX
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.11.2004
Beiträge: 206

Ich weis nicht was du für Hardwarekomponenten benutzt.
Was ist Mach3?
Kannst du mich mal Aufklären.
Ich kenne die MM50/64 Meldas 625 und die 700 er Reihe.
TOP    
Beitrag 15.03.2024, 08:48 Uhr
JakubNowak
JakubNowak
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2022
Beiträge: 32

ZITAT(designa @ 18.09.2007, 11:22 Uhr) *
Hallo CNC-Freunde,


ich bin grade dabei eine Fräsmaschine zusammenzubauen mit den Hardwarekomponenten von Mitsubishi! Die Software wird über einen PC mit der Mach3 in Betrieb genommen.

Nun hab ich für die Mitsubishi-Kenner eine Frage:
Ist der Zusammenbau und die Abstimmung der Hardwarekomponenten untereinander eigentlich schwierig für einen Laien oder muss ich da was beachten?
Wie sieht es dann mit der PC gesteuerten Software zur Hardware aus? Muss ich da was bestimmtes einstellen?


Ich freu mich auf eure Hilfe.

danke.gif


Kein Ding, Alter. Das Zusammenbauen der Mitsubishi-Hardware ist eigentlich ziemlich geradlinig, solang du die Anleitungen beachtest. Beim Abstimmen ist Präzision gefragt, aber mit ein bisschen Erfahrung und Fingerspitzengefühl klappt das schon. Mach3 auf dem PC zu starten ist 'ne leichte Kiste, solang du die richtigen Einstellungen hast. Check einfach die Tutorials und du bist im Game, Mann.



--------------------
Virmer sells reliable machines
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: