586.075 aktive Mitglieder*
3.993 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Agie Classic 2S konisch schneiden

Beitrag 15.03.2024, 20:06 Uhr
Simon2023
Simon2023
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2024
Beiträge: 2

Hallo , ich hoffe es kann mir jemand helfen ???? , ich arbeite normalerweise auf einer cut und Mitsubishi. Wir haben aber noch eine Agie 2S und mit der möchte ich konische Bohrungen von Schiebern schneiden...habe noch nie an der Agie gearbeitet und kenne mich nicht besonders gut aus . Habe auch hier im Forum gestöbert und auch einiges gelesen und probiert an der Maschine...meine Frage wo meine Fehler liegen könnten...mein Werkstück hat die höhe 30mm , Nullpunkt programmiert mit dcamcut werkstückunterkante,, aufspannung in Maschine 10mm oberhalb Auflagefläche Maschine. Bei corezzione habe ich den x und y wert stehen nach dem einmessen , Z0
Bei werkstückabmessungen die genaue Höhe 30
Kantenposition Z0
Distanz messpunkt -werkstückreferenz 10mm da ich es höher gespannt habe
Sicherheitsebene 0

Habe einen Test geschnitten und die Bohrung war ein paar mm verschoben in x . Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich vorgehen muss dass die Steuerung weiß dass der Nullpunkt 10mm oberhalb des maschinentisches liegt . Toroide sind eingebaut und mit drahtspannung eingemessen . Noch die letze Frage: welchen wert muß ich ändern den Abstand des oberen Kopfes zum Wks zu vergrößern. Bin um jeden Tipp dankbar
Grüße aus südtirol

TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: