586.584 aktive Mitglieder*
2.747 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Agie Ereignisse, Programmieren von Referenzen

Beitrag 12.12.2008, 13:21 Uhr
kummi
kummi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2008
Beiträge: 66

Hallo zusammen,

Ich bin derade dabei mir selbst ein paaar Vorrichtungen zu schneiden jetzt möchte ich in dies Vorrichtung eine Referenzbohrung einbringen von dieser aus ich mein Programm starten kann (Automatisch einmessen der einzelnen Werkstücke auf dieser Vorrichtung).
Die Referenzbohrung möchte ich dann als Zusätzliche Referenz aufnehmen und hinterlegen um im Eigentlichen Programm diese dann als startpunkt aufzurufen.

Wie muss ich diese Hilfsreferenz hinterlegen und wie bekomme ich diese dann in den Erreignissen aufgerufen.
Bisher sind meine Versuche gescheitert und die Maschine hat mir ganz wirre Fehlermeldungen Ausgespuckt.

Wäre sehr froh wenn mir auf diesem Wege jemand helfen könnte

Man denke immer daran: Die Hoffnung stirbt zuletzt und alle Erodierer sind Künstler biggrin.gif biggrin.gif
TOP    
Beitrag 07.01.2009, 18:37 Uhr
drahterbader
drahterbader
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.06.2003
Beiträge: 60

Hallo,

es wäre interessant welche Maschine und welches CAM? Vermute Agie wegen den Ereignissen. Zum verstehen!! Vorrichtungen dienen zum spannen von Werkstücken welche du dan nach Automatischen Antasten bearbeiten willst?

MfG Bader
TOP    
Beitrag 09.01.2009, 09:30 Uhr
kummi
kummi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.02.2008
Beiträge: 66

Hallo

das Stimmt es sind Agie Maschinen Classic V2 Challenge V3
Das Cam ist Peps 5.14
Genau Automatisch Antasten und danach bearbeiten.
Das Antasten selbst und die sonstigen Ereignisse die es an den Agie MAschinen gibt sind mir klar nur das Ereigniss wo ich eine Referenz aktivieren kann ist mir Unklar
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: