586.060 aktive Mitglieder*
3.892 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

An alle Pro NC USer

Beitrag 04.04.2011, 20:46 Uhr
SUN2003
SUN2003
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2007
Beiträge: 9

Hallo ,

wer glaubt eigentlich noch, das sich in ProNC noch mal was richtig tut.


Hintergrund ist, das wir zur Zeit ernsthaft überlegen, ob wir uns PRO NC noch weiter antun sollen oder auf ein anderes CAM umsteigen sollen.
Für die jährliche Wartungsgebühr wird seit Jahren nichts mehr, außer ein bischen Optik, geboten.


Neue, verbesserte und funktionierende Frässtrategien ------> Fehlanzeige

Oder wie seht ihr das.

Wenn ich eine Summe X an Wartungsgebühren ausgebe, muss ich doch einen Mehrwert erwarten können, der die bezahlte Gebühr rechtfertigt.

Wäre froh wenn ich eine kleine Diskussion der kleinen ProNC Gemeinde anregen könnte, vielleicht liest ja jemand von PTC mit wink.gif
.... Oh nein die sind ja jetzt alle Credo...... Creo!!!!

Gruß SUN
TOP    
Beitrag 13.04.2011, 16:47 Uhr
SUN2003
SUN2003
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2007
Beiträge: 9

OK,

eigentlich kann ich meine Frage auch selber beantworten,

sieben Beiträge seit Anfang 2010 und die Hälfte davon ohne Antwort beantworten meine Frage ja von selbst.



Gruß SUN thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 01.05.2011, 16:50 Uhr
Stefan_H
Stefan_H
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.09.2002
Beiträge: 49

Hallo Sun2003,

wie ich aus deinen Beitrag entnehme, bist du mit PTC nicht ganz zufrieden. Wir sind gerade in der Teststellung von CAD/ CAM für 3 Monate und ich war letzte Woche Woche auf Schulung für das NC. Da ich seit 2000 mit Esprit arbeite, hat mich das NC-Tool von PTC etwas entäuscht. Es fängt mit den den Werkzeugen an und endet bei der Simulation. Dies sind für mir wichtige Punkte, auf die ich nicht verzichten möchte! Denn die neuen Fräser sind nicht mehr unendlich lang und haben nur einen Durchmesser.
Wie macht Ihr das mit der Simulation, ohne immer Vericut zu starten.

Gruß
Stefan wacko.gif
TOP    
Beitrag 16.05.2011, 19:31 Uhr
SUN2003
SUN2003
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2007
Beiträge: 9

Hallo Stefan,

in der Config NCCheck_Type auf nccheck einstellen dann wir die ProE interne Configuration ausgeführt. Geht viel schneller und reicht meist auch aus.
Zumal die Vericut Spar Version in PRONC auch nicht gerade der Hit ist.

Bei dem Problem mit den Werkzeugen komm ich jetzt nicht ganz mit. Also sogar ProNC kennt natürlich versch. Längen und Durchmesser smile.gif

Gruß SUN
TOP    
Beitrag 16.05.2011, 20:04 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

QUOTE (SUN2003 @ 16.05.2011, 20:31 Uhr) *
Zumal die Vericut Spar Version in PRONC auch nicht gerade der Hit ist.

@ SUN

Sag mal was erwartest du eigentlich, - eine Version mit vollem Leistungsumfang von VERICUT die mal eben beigelegt wird zur normalen ProNC-Lizenz?? wacko.gif
Aber bevor du solche pauschalen Aussagen machst, - schreib doch mal lieber im Detail was dich stört, - also mal nicht so schreibfaul denn das ist auch nicht gerade der Hit. nein.gif


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 17.05.2011, 17:14 Uhr
SUN2003
SUN2003
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2007
Beiträge: 9

Na hallo,

endlich kommt mal etwas Leben in diesen Beitrag.

Nur mal kurz....da ich ,in der Tat etwas schreibfaul bin:

Ich will eigentlich gar kein Vericut mit vollem Funktionsumfang zu meiner "normalen" ProNc Lizenz.
Ich erwarte nur eine funktionierende, leicht zu bedienende, eine in einer "normalen ProNc Lizenz integrierte, im Lauf der Zeit vielleicht auch mal modifizierte
Frässimulation -> wie Nc Check.

Nur hier hat sich seit 20.0 nichts getan.
Im Gegenteil es wurden sogar Funktionen entfernt.
Beispiel: versuch doch mal eine Frässimulation zu speichern und wieder aufzurufen. Ging früher mal. Heute Fehlanzeige. Es gibt ja Vericut als Gratis App.



CNC Fanatiker wie bist du denn zufrieden mit der Entwickliung von PRO Nc in den letzten Jahren ? Mal ganz pauschal gefragt wink.gif

Grüße
SUN
TOP    
Beitrag 18.05.2011, 08:49 Uhr
pblock
pblock
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.10.2006
Beiträge: 28

So dann oute ich mich jetzt direkt einmal als CGTech Mitarbeiter und schreibe etwas zum Thema VERICUT!

@ CNCFanatiker, danke für deinen konstruktiven Beitrag! Schade das hier nicht alle so smart antworten können.

@SUN2003: Man merkt das du leider gar nicht weisst, wie gut die aktuelle VERICUT Version 7.1.2 ist! (Hier gibt es übrigens auch mehrere Wege eine Fräsimulation abzuspeichern!)

Und neben der integrierten "Gratis App" findet man VERICUT bestimmt auch irgendwo im Netz gratis (hört man hier im Forum ja auch manchmal), aber 1. ist das illegal und 2. hilft das keinem!
Im Gegenteil, der Benutzer einer illegalen Version wird niemals den vollen Funktionsumfang und die Bedienung von VERICUT haben, ebenso wie er so nicht den 1A Technischen Support bei Fragen oder Problemen jeder Zeit in Anspruch nehmen kann!
Von den wirtschaftlichen Schäden möchte ich erst gar nicht sprechen! Das ist doch das gleiche, als wenn fertig produzierte Teile immer wieder aus der Produktion geklaut werden und keiner mehr das Endprodukt kauft! Wie lange würde soetwas gut gehen?

Sorry musste mich jetzt einmal so zu diesem Thema auslassen. Es ist halt schade wenn heutzutage immer alles umsonst sein soll und viele auch für Qualität nicht mehr wirklich bereit sind etwas zu zahlen... (war jetzt ein wenig off-topic - ich weiß!)

Bestimmt gibt es den ein oder anderen frustrierten Anwender der "Schmalspur VERICUT Version" die in Pro/E integriert ist, aber all denen kann ich nur empfehlen VERICUT einmal im vollen Funktionsumfang als Stand-alone Software legal gratis zu testen!

Liebe Grüße vom Rhein!


--------------------
Marketing & PR Manager
CGTech Deutschland GmbH
http://www.maschinen-simulation.de/
http://www.cgtech.de
TOP    
Beitrag 20.05.2011, 14:20 Uhr
SUN2003
SUN2003
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.04.2007
Beiträge: 9

Hallo,


hier ging es eigentlich nicht um Vericut sondern dem in ProE integrierten NC Check !

Vericut ist bestimmt ein super Programm und eben als Spar Version bei einer ProNC Lizenz zusätzlich dabei - nichts illegales.
Ist aber nicht integriert sondern startet extra -> höherer Zeitaufwand -> und in 95% aller Fälle zu aufwendig und unnötig.
Wir nehmen dann NC Check.

Nochmal mir ging es darum, das sich , in PRONC seit Jahren nichts tut, und wie ihr das seht.



QUOTE
Und neben der integrierten "Gratis App" findet man VERICUT bestimmt auch irgendwo im Netz gratis (hört man hier im Forum ja auch manchmal), aber 1. ist das illegal und 2. hilft das keinem!
Im Gegenteil, der Benutzer einer illegalen Version wird niemals den vollen Funktionsumfang und die Bedienung von VERICUT haben, ebenso wie er so nicht den 1A Technischen Support bei Fragen oder Problemen jeder Zeit in Anspruch nehmen kann!
Von den wirtschaftlichen Schäden möchte ich erst gar nicht sprechen! Das ist doch das gleiche, als wenn fertig produzierte Teile immer wieder aus der Produktion geklaut werden und keiner mehr das Endprodukt kauft! Wie lange würde soetwas gut gehen?

Sorry musste mich jetzt einmal so zu diesem Thema auslassen. Es ist halt schade wenn heutzutage immer alles umsonst sein soll und viele auch für Qualität nicht mehr wirklich bereit sind etwas zu zahlen... (war jetzt ein wenig off-topic - ich weiß!)

Bestimmt gibt es den ein oder anderen frustrierten Anwender der "Schmalspur VERICUT Version" die in Pro/E integriert ist, aber all denen kann ich nur empfehlen VERICUT einmal im vollen Funktionsumfang als Stand-alone Software legal gratis zu testen!



Ist jetzt aber nicht nur ein wenig am Thema vorbei.wink.gif Hört sich eher nach frustriertem Vertriebler an (sorry für das)
Ob jetzt ein geklautes Produkt automatisch den Funktionsumfang verliert, wär vielleicht ganz lustig zu diskutieren. Aber bitte nicht in diesem Thread.

Aber ich bin ja auch frustriert. Nur eben von der anderen Seite her betrachtet -> als Anwender und zahlender Kunde.
Nirgendwo steht das ich etwas Gratis fordere. Aber bestimmte Funktionen sollten zumindest verbessert, und auf jeden Fall nicht entfernt werden.-> in ProNC (Beispiel speichern und aufrufen Simulation).

bis die Tage

SUN
TOP    
Beitrag 24.05.2011, 08:26 Uhr
udi
udi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2007
Beiträge: 5

Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt auch schon seit 6 Jahren mit ProE und ProNc. Habe vorher kein anderes System kennengelern und somit mit ProE "großgeworden".
Im großen und ganzen bin ich super zufrieden, aber in ProNc hat sich wirklich überhaupt nichts getan. Warum PTC da nichts tut verstehe ich auch nicht.
Auf der anderen Seite komme ich aber auch so sehr gut zurecht, ob 3D Elektroden oder 3D Formen im Hartfräsen funktioniert. Vielleich gibt es Systeme mit besseren Strategien die sind aber meisten auch komplizierter, denke ich (habe ja noch kein anderes ausprobiert). Die teuere Wartung ist auf dem Nc Sektor in diesem Fall natürlich für die Katz allerding im Bereich ProE lohnt es sich allemal. Die Diskussion über Vericut verstehe ich auch nicht, habe auch nur die mitgelieferte Version und bin sehr zufrieden, ich schaue mir da nur die Fräsbahnen, Oberflächengüte Abhebewege an, das reicht mir übrig.
Vielleich liest ja jemand von Inneo oder PTC mit und äussert sich dazu, wäre schön.
Viele Grüße
Udi
TOP    
Beitrag 25.05.2011, 09:21 Uhr
GoPe
GoPe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.06.2009
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
mal abgesehen von der Simulation und Bedienoberfläche:
Fehlt in ProNC irgendwas an Funktionen, um bestimmte Dreh- oder Fräsanforderungen zu lösen?
Bei welchen Anforderungen kommt man an Grenzen, wo ggf. andere CAM-Software bereits mehr bieten?


Grüße,
GoPe
TOP    
Beitrag 16.06.2011, 13:43 Uhr
aleek
aleek
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.07.2009
Beiträge: 8

QUOTE (SUN2003 @ 13.04.2011, 16:47 Uhr) *
OK,

eigentlich kann ich meine Frage auch selber beantworten,

sieben Beiträge seit Anfang 2010 und die Hälfte davon ohne Antwort beantworten meine Frage ja von selbst.



Gruß SUN thumbs-up.gif


Hallo,

schau bitte http://ww3.'#dx.|e/cgi-bin/ubb/forumdi...C&number=65

hier kannst du deine Fragen stellen,
auf der Seite unterhalten sich erfahrene ProE Anwender.


Gruß.


ProE macht Spaß, viel ProE macht viel Spaß.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: