586.443 aktive Mitglieder*
2.734 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Angetrieben Werkzeuge VDI 20

Das könnte Sie auch interessieren....

Beitrag 12.11.2012, 16:01 Uhr
connysophi
connysophi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Hallo Kollegen,

wir haben seit kurzem eine Weiler DZ 32 CNC Drehmaschine mit einem Sauter Revolver in Betrieb.

Der Revolver hat eine VDI 20 Schnittstelle dran.

Nun wollen wir unsere Werkzeughalterausstattung weiter ausbauen, jedoch sind spez. die angetriebenen Halter sehr teuer.

Darum möchte ich hiermit fragen, ob jemand solche angetriebene Halter zum Verkauf hat.

Weiter haben wir öfters gesehen, dass angetriebene Halter für für Index - Maschinen angeboten werden.
Jedoch sind die Spannschäfte (D20mm) etwas länger als bei unserer Weiler Maschine.
Kann man die umbauen?
Es schaut so aus wie wenn da ein Stück als Verlängerung angebaut wurde.

Für etwaige Angebote und Infos bedanke ich mich im Voraus

Gruß
Hugo
TOP    
Beitrag 13.11.2012, 19:14 Uhr
ewas
ewas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.07.2009
Beiträge: 12

Hallo Hugo,

INDEX-VDI20-Halter für einen Sauterrevolver zu verwenden, wird wohl nicht gehen.
Die C100-Halter haben meistens eine W-Verzahnung und passen nur auf Revolver, die ebenfalls eine geschliffene W-Verzahnung haben - Sauter hat das nicht.
Außerdem ist die WAN-Schnittstelle anders - Klauenkupplung.
INDEX TRAUB bietet in ebay außerdem GS30-Halter an - die haben aber ein Ritzel und sind auch nicht für Sauter zu gebrauchen.
Ich denke auch, dass INDEX zwar gute Halter macht, aber billiger als die Halter vom Wettbewerb sind sie nicht. Von daher lohnt es nicht, über einen Umbau nachzudenken.

Gruß

ewas
TOP    
Beitrag 14.11.2012, 20:45 Uhr
connysophi
connysophi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Hallo EWSA,

vielen Dank für die Hinweise.

Gruß
Hugo


QUOTE (ewas @ 13.11.2012, 19:14 Uhr) *
Hallo Hugo,

INDEX-VDI20-Halter für einen Sauterrevolver zu verwenden, wird wohl nicht gehen.
Die C100-Halter haben meistens eine W-Verzahnung und passen nur auf Revolver, die ebenfalls eine geschliffene W-Verzahnung haben - Sauter hat das nicht.
Außerdem ist die WAN-Schnittstelle anders - Klauenkupplung.
INDEX TRAUB bietet in ebay außerdem GS30-Halter an - die haben aber ein Ritzel und sind auch nicht für Sauter zu gebrauchen.
Ich denke auch, dass INDEX zwar gute Halter macht, aber billiger als die Halter vom Wettbewerb sind sie nicht. Von daher lohnt es nicht, über einen Umbau nachzudenken.

Gruß

ewas
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: