586.455 aktive Mitglieder*
3.218 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ankauf WP-Werkzeug!

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 27.10.2002, 10:56 Uhr
manuel1981
manuel1981
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2002
Beiträge: 2

Hallo!

Haben uns ein neues Bearbeitungszentrum (Matec 30 HV) mit einer HSK63 Aufnahme gekauft!
Werden die Werkzeugaufnahmen von der Firma WNT kaufen!
Aber wie sieht es aus mit Wendeplatten-fräswerkzeuge, wir bearbeiten hauptsächlich Stahl und Nirosta!
Habt ihr schon Erfahrungen mit verschiedenen Firmen welche Platten haben eine gute Standzeit?

Danke im Vorraus

Manuel
TOP    
Beitrag 27.10.2002, 11:00 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo Manuel,
sieh dir mal die Werkzeuge von ISCAR an, da gibt es für alle Anwendungen gute Werkzeuge:
http://www.iscar.de
Der Service von ISCAR ist auch sehr gut, laß doch einfach mal einen Aussendienstmitarbeiter zu euch ins Haus kommen...


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 27.10.2002, 11:55 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Hallo Manuel, Werkzeugaufnahmen von WNT? Warum grade die 4ma. Der Vertreter von denen schaut zwar so alle Jahre mal bei mir vorbei aber ich hab ihm noch nie was abgekauft weil ich in München Hoffmann am Ort habe und wenns pressiert kann ich schnell mal anrufen und die Teile dann dort abholen. Ich krieg dort als größerer Kunde auch anständig Prozente die mir WNT zwar auch verspricht aber die Preise erstmal so hoch ansetzt daß im Endeffekt keine Ersparnis rauskommt. Wenn du Wendeplattenwerkzeuge für V2A, V4A und ähnliches Dreckszeug brauchst dann solltest du vorzugsweise Scharfe Platten nehmen die mit TIN beschichtet sind. Ich hab zu der Zeit als ich viel V4A bearbeitet habe auch mal meinem Vertreter geglaubt wie mir der erzählt hat die neuen Beschichtungen TiC TICN TINAL und wie sie alle heißen wären so viel besser hab aber die Erfahrung gemacht daß mein Fräser mit solchen Platten grade mal 2 Teile überlebt hat Mit den altmodischen TIN Platten konnte ich 12 Teile machen und danach waren die Platten immer noch zu gebrauchen. Du solltest also drauf achten daß du Werkzeuge verwendest bei denen du die Platten nicht nur von einer 4ma beziehen kannst. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit APKT-Werkzeugen gemacht. Die Platten kannst du von fast jedem Händler in etlichen Varianten bekommen. Zum Planfräsen hab ich nen Seka 45° Planfräser mit ebenfalls scharfgeschliffenen Platten.

Gruß Uli
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: