586.504 aktive Mitglieder*
3.448 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Anweisungen in Dynamischen HTML verfassen

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 09.07.2016, 09:36 Uhr
cgTNC
cgTNC
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2010
Beiträge: 1.341

QUOTE (guest @ 09.07.2016, 00:22 Uhr) *
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum man da einen Server einrichten muß um diese Daten erst wieder zusammensuchen zu können.
Damit werden normalerweise Leute in der AV beschäftigt und dafür bezahlt. wink.gif

Der Vorteil ist ausserdem, dass Papier extrem geduldig ist. Wobei ich voraussetze, dass man dem Mitarbeiter nicht absichlich einen geänderten Auftrag unterschiebt, ohne ihm das mitzuteilen.
Wenn sich der Kunde nach 3 Wochen beschwert, kann jeder nachvollziehen was da stand und immernoch steht.

Bei einer Datenbank muß man erstmal beweisen, was da stand.
Gab es vielleicht technische Probleme?
Wurde der Eintrag vielleicht geändert (Sind aus versehen Daten, die woanders eingetragen werden sollten, in den falschen Datensatz gerutscht)?
etc.

Da zuckt dann der Mitarbeiter mit den Schultern und nimmt das ganz nicht für voll ...

Der Beitrag wurde von cgTNC bearbeitet: 09.07.2016, 09:40 Uhr
TOP    
Beitrag 11.07.2016, 16:32 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 704

Hallo,

QUOTE
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum man da einen Server einrichten muß um diese Daten erst wieder zusammensuchen zu können.
Damit werden normalerweise Leute in der AV beschäftigt und dafür bezahlt.


AV gut und schön.
Verkauf sagt AV wird benötigt
Produktion sagt AV wird benötigt
Chef Betriebsleiter sagt brauchen wir nicht

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 11.07.2016, 18:45 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Und jetzt ???

Du bist das Opfer!

Mach die Klappe zu, und such dir nen neuen JOB !

Du kommst mit HH nicht klar, bekommst ne Treppe nicht in ein Stahlteil gefräst, und nun willst du dich "wohl = anzunehmend" als elektronischer Hilfs- AV beweisen ?

Konzentriere Dich auf das was du kannst oder gelernt hast,...
Oder beweise deinem "Chef" das eine deiner hier geposteden wirklich einen Nutzen hat, ...
für mich klingt das wie zynischer Aktionismus !

sorry.gif

Schönen Abend

Andy


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 11.07.2016, 19:26 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (LucyLou @ 11.07.2016, 17:32 Uhr) *
Hallo,
AV gut und schön.
Verkauf sagt AV wird benötigt
Produktion sagt AV wird benötigt
Chef Betriebsleiter sagt brauchen wir nicht

mfg Peter

Wenn ihr keine AV habt, wer schreibt dann bei euch den Arbeitsauftrag und stellt die Informationen für den Werker zusammen?
TOP    
Beitrag 12.07.2016, 13:29 Uhr
cgTNC
cgTNC
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2010
Beiträge: 1.341

@Andy742000:

Bist Du jetzt der Forums-Gott, der entscheidet wer welchen Job machen darf?
Bei derlei Posts braucht man sich nicht wundern, wenn es keine Rückmeldungen mehr darüber gibt, welche Schlüsse der TE aus den hier zusammen getragenen Vorschlägen zieht.
daumdown.gif :doch: daumdown.gif

Da wir hier nie alle Zusammenhänge vor Ort kennen, macht es wohl wenig Sinn jemanden eine bestimmte Lösung aufzwingen zu wollen.

Mit der Hoffung auf eine künftig bessere Nettikette
cgTNC

Der Beitrag wurde von cgTNC bearbeitet: 12.07.2016, 13:42 Uhr
TOP    
Beitrag 12.07.2016, 15:25 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 704

Hallo,

QUOTE
Wenn ihr keine AV habt, wer schreibt dann bei euch den Arbeitsauftrag und stellt die Informationen für den Werker zusammen?


Verkäufer Erfasst den Auftrag daraus entsteht der FAUF. Wenn's eine Skizze/Zeichnung dazu gibt wird die mit angegeben.
Wenn notwendig gibt es noch eine Kurze Rücksprache mit dem Verkäufer.

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    
Beitrag 12.07.2016, 16:26 Uhr
Andy742000
Andy742000
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.09.2012
Beiträge: 3.725

Hi

Danke für die persönliche Beleidigung !
So ich betrachte hier mal alle Posts der letzten Zeit des TE

QUOTE
Das Problem kenne ich auch und deswegen funktioniert das so wie bei Andy nicht immer und überall. Es gibt eben viele "dumme" Chefs.

Ich würde jedoch wenn es garkeine möglichkeit gibt den Chef umzustimmen auf absebare Zeit eine andere Arbeit suchen. Denn es ist anzunehmen das es auch die nächsten Jahre so weitergeht. Und mehr Geld wird die Firma dadurch bestimmt nicht haben. Insofern muss man sich selbst Fragen ob man so zufriedenstellend arbeiten kann oder man eher genervt ist.


Und nichts anderes habe ich auch ausgedrückt.
Ich bin nicht GOTT, weil ich auch an diesen "Kasper" nicht glaube.
Aber ich habe noch soviel Verstand und logisches Denkvermögen um zu erkennen in welche Richtung das läuft.

Er kommt mit seiner HH Steuerung nicht klar, bzw hat sehr oft nachgefragt wie was geht. Man(n) könnte Schlußfolgern das es hier noch etwas Schulungsbedarf bedarf.
Er will auf ner Magnetplatte ne Treppe fräsen, alle Befürworter eines Magnetspannsystem unterstützen ihn, bringen aber keine Lösung zustande...
Und zu guter Letzt, weil er sich noch um den Aufgabenbereich einer AV kümmern.
Und der Chef so wie es aus den Threads hervorgeht, hat keinerlei Einsicht für Veränderungen.

So ich bin hier Raus...

MFG

Andy


QUOTE (cgTNC @ 12.07.2016, 14:29 Uhr) *
@Andy742000:

Bist Du jetzt der Forums-Gott, der entscheidet wer welchen Job machen darf?
Bei derlei Posts braucht man sich nicht wundern, wenn es keine Rückmeldungen mehr darüber gibt, welche Schlüsse der TE aus den hier zusammen getragenen Vorschlägen zieht.
daumdown.gif :doch: daumdown.gif

Da wir hier nie alle Zusammenhänge vor Ort kennen, macht es wohl wenig Sinn jemanden eine bestimmte Lösung aufzwingen zu wollen.

Mit der Hoffung auf eine künftig bessere Nettikette
cgTNC


--------------------
MfG
Andy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4 BIT NC, Kugelschrittschaltwerk
Numerik 600 + Lochstreifen
und nun nicht weiter gekommen als bis zur Sinumerik ;-)

PS : Ich hasse R- Parameter ! Aus Rxxx wird unter Beachtung der Mond-Parabel und der "ERDschen" Glockenkurve nach der Division mit PI/8 + Werkhallenhöhe ein neuer sinnvoller Parameter Rxxx

Impressum: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten, sind kostenlose Beigaben des Autors
TOP    
Beitrag 12.07.2016, 18:55 Uhr
cgTNC
cgTNC
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2010
Beiträge: 1.341

QUOTE (Andy742000 @ 12.07.2016, 17:26 Uhr) *
Danke für die persönliche Beleidigung !
So ich betrachte hier mal alle Posts der letzten Zeit des TE
...

Hallo Andy742000:

Kann es sein, dass Du da irgendwas absichlich verwechselst?
Der TE ist LucyLou und dein Zitat ist von Gramatak.
Das Zitat zu anonymisieren ändert wohl kaum etwas daran.
daumdown.gif
TOP    
Beitrag 18.07.2016, 18:55 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 704

Hallo,

Nach langen Überlegen des ganzen werde ich dies in die PGM-Verwaltung mit einpflegen.

Papier ist geduldig das wenn nicht direkt am Auftrag hängt in irgend einen Ordner verschwindet.
Auch wenn es Direkt am Auftrag steht muss es trotzdem erst gelesen werden.

Ein Server muss nicht extra dafür installiert werden ist ja auch schon vorhanden.

mfg Peter


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: