588.173 aktive Mitglieder*
4.420 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Anzahl Nachkommastellen erhöhen

Beitrag 13.06.2024, 08:26 Uhr
Breucherl
Level 1 = Community-Lehrling
*

Guten Morgen Community,

kann mir jemand sagen, wie man in Fusion 360 die Nachkommastellen für das NC-Programm erhöhen kann?
Bei unserer Heidenhain TNC 407 bekomme ich bei einem aktuellen Projekt im PGM-Lauf beim Zustellen auf Frästiefe im Viertelkreis die Fehlermeldung "Kreisendpunkt falsch".

Vielleicht hat einer ne Lösung für mich? Danke imVoraus.

VG Viktor
TOP    
Beitrag 13.06.2024, 09:18 Uhr
gram
Level 3 = Community-Techniker
***

Hallo Viktor,

dafür musst du deinen PP umschreiben. Ich habe mal in dem Standard PP für die TNC 407 geschaut, da findest du das gewünschte in Satz 170 (hast du einen anderen PP, musst du suchen)

170 var xyzFormat = createFormat({decimals:(unit == MM ? 5 : 4), forceSign:true});

Orginal steht da 3 : 4 drin, die 3 sind die Nachkommastellen bei metrischen Maßen, die 4 für Inch.

Zusätzlich solltest du an deiner Maschine den Parameter 7431 überprüfen, welche Toleranz zulässig ist.

Viel Erfolg!
Gruß André
TOP    
Beitrag 13.06.2024, 12:11 Uhr
Breucherl
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(gram @ 13.06.2024, 10:18 Uhr) *
Hallo Viktor,

dafür musst du deinen PP umschreiben. Ich habe mal in dem Standard PP für die TNC 407 geschaut, da findest du das gewünschte in Satz 170 (hast du einen anderen PP, musst du suchen)

170 var xyzFormat = createFormat({decimals:(unit == MM ? 5 : 4), forceSign:true});

Orginal steht da 3 : 4 drin, die 3 sind die Nachkommastellen bei metrischen Maßen, die 4 für Inch.

Zusätzlich solltest du an deiner Maschine den Parameter 7431 überprüfen, welche Toleranz zulässig ist.

Viel Erfolg!
Gruß André



Hallo André,

tausend Dank, ich hab´s hinbekommen!!

VG Viktor
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: