603.953 aktive Mitglieder*
3.400 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Arbeitgeber bewerten !, So als kleiner Ansatz für alle

Beitrag 23.06.2009, 19:30 Uhr
Guest_You_dont_Know_*
Themenstarter

Servus Arena,

hier :

http://www.kununu.com/

kann man Firmen bewerten, vielleicht ist da ja für den einen oder anderen ein Ansatz bzw. Anhaltspunkt dabei
bzw. hilft weiter bevor man wo anders hin wechselt !

Wäre toll wenn da einige mit machen würden.

Gruss

You_dont_Know
Beitrag 24.06.2009, 17:47 Uhr
faschlupper
Level 1 = Community-Lehrling
*

QUOTE (You_dont_Know @ 23.06.2009, 20:30) *
Servus Arena,

hier :

http://www.kununu.com/

kann man Firmen bewerten, vielleicht ist da ja für den einen oder anderen ein Ansatz bzw. Anhaltspunkt dabei
bzw. hilft weiter bevor man wo anders hin wechselt !

Wäre toll wenn da einige mit machen würden.

Gruss

You_dont_Know

Das wäre ne gute Sache, da ich auch schon die Firma gewechselt habe und dann feststellen musste, dass die neue Firma nicht in der Lage war jeden Monat das Gehalt zu bezahlen.
Das Dumme war das mein damaliger Arbeitgeber kein "unbeschriebenes Blatt" in dieser Hinsicht war.. Da wäre es holfreich gewesen vorher zu wissen wo man landet.

Der Beitrag wurde von faschlupper bearbeitet: 24.06.2009, 17:51 Uhr
Beitrag 25.06.2009, 19:35 Uhr
Guest_You_dont_Know_*
Themenstarter

Hallo, genau an sowas als extrem Beispiel denke ich auch, aber auch Arbeitsklima u.ä ist auch sehr wichtig, und das vielleicht sogar vorher zu wissen (bevor man sich bewirbt) !

Gruss You_Dont_Know
Beitrag 28.06.2009, 19:13 Uhr
onkel-howdy
Level 4 = Community-Meister

ich finde die idee einerseits ganz nett...andereseits ist das wie bei ebay...wen man z.b. entlassen wird (vielleicht aus gutem grund?) oder grad vom chef eine auf die nuss bekommen hat wirds schlechte bewertungen hageln. andererseits wird ja bestimmt nur die ip controlliert, und so können "schwarze schaafe" das ganze wieder nach oben pushen.

die beste methode um rauszufinden ob der neu arbeitgeben das richtige für einen ist oder die neue maschine zu einem passt ist eben mitarbeiter bzw kunden befragen.
Beitrag 29.06.2009, 15:16 Uhr
Drehpapst
Level 5 = Community-Ingenieur

Ich finde bei ebay funktioniert das ganz gut. Nur, ich weiss nicht wie viele solcher Bewerungsportale es bereits gibt. Und auch die Adresse finde ich nicht unbedingt passend. Wer denkt schon dass hinter "kununu" ein Bewertungsportal für Arbeitgeber steckt.
Und bereits vorgegebene Fragen geben auch nur unzureichend Auskunft über das Thema.
Sonst ist das aber eine super Sache. Allerdings muss das noch sehr viel detaillierter und umfangreicher sein und wenn möglich unter einer verständlicheren Adresse zu finden sein.

--------------------
Gruß,

Drehpapst

Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: