586.369 aktive Mitglieder*
3.298 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Aufrüsten eines Lasergravierers mit einem Coherent Diamond C-80A

Beitrag 08.09.2023, 16:18 Uhr
RaptorZ
RaptorZ
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.08.2013
Beiträge: 1

Hallo zusammen

Ich kämpfe derzeit mit der Aufrüstung meines Lasergravierers von einem degradierten Coherent Gem 30W zu einem Coherent Diamond C-80A

Ich habe jedoch Schwierigkeiten, auch nur annähernd so viel Leistung aus dem neuen Lasermodul herauszuholen (das der Verkäufer auf eine Leistung von über 50 W getestet hat). Das ursprüngliche Netzteil des 30-W-GEM ist für 48 V und 25 A ausgelegt, was mit der Leistungsangabe auf der Rückseite des Ersatzlasers übereinstimmt, aber ich habe Mühe, ein Datenblatt zu finden, um zu bestätigen, dass dies ausreichend ist.

Ich habe in den letzten 8 Monaten immer wieder damit zu kämpfen gehabt (nachdem ich den PC104 wieder zum Laufen gebracht hatte) und wäre für jeden Rat dankbar, da ich nicht sicher bin, was ich als nächstes tun soll.
TOP    
Beitrag 10.09.2023, 04:04 Uhr
astro8
astro8
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.10.2015
Beiträge: 1

Es gibt viele Informationen im Internet über Diamond C/Cx-Laser und ihre MEANWELL-Netzteile, und es sieht so aus, als ob Ihr vorhandenes Netzteil völlig ausreichend ist.
Ich wäre besorgter, wenn der Verkäufer sagen würde, dass es nur 50 W leistet. Wir haben einen Diamond E-400, der fast 600 W leistet.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: