603.365 aktive Mitglieder*
2.635 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ausbildung:Zerspanungsmechaniker(CNC-Dreher)

Beitrag 08.05.2006, 19:26 Uhr
Rubi
Level 1 = Community-Lehrling
*

Moin erstmal,

also mein Problem ist folgendes:
Ich arbeite seit über 1 Jahr als Zerspanungsmechaniker in einem wirtschaftlich sehr gesunde Betrieb.Bin jetzt 25 und habe ursprünglich Kfz-Mechaniker gelernt,danach mein Fachabi gemacht und 1 Semester Maschinenbau studiert.Leider musste ich festellen,dass dies nichts für mich ist und bin dann über meinem Grossonkel an diesem Job herangekommen.Zurzeit habe ich einen Jahresvertrag,der vor kurzem ein letztes Mal verlängert worden ist und ich wohl danach fest eingestellt werde.
Aber mir kommen so langsam die Gedanken,ob es nicht besser wäre eine Ausbildung hier im Betrieb zu machen,da ein Facharbeiterbrief doch besser wäre.
Was würdet Ihr mir empfehlen: Ausbildung oder einfach weiterhin als ungelernte Kraft weiterarbeiten und sich selbst dort hineinfuchsen??
Komme einfach nicht weiter!Zum einen stimmt die Kohle,aber was wäre,wenn aufgrund der Arbeitslage ich gehen müsste.Dann ständen meine Chancen im Zerspanungsbereich wohl nicht so gut ne Stelle zu bekommen.
Bitte teilt mir eure Meinungen usw... mit.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

Rubi
Beitrag 08.05.2006, 20:34 Uhr
manni_mammfred
Level 6 = Community-Doktor

Hallo,

ich denke schon, das wenn Dir der Beruf gefällt und Spaß macht, dass es besser wäre eine Ausbildung dafür zu machen.