QUOTE (MartinKern @ 09.03.2009, 11:27)

Hallo!
Normalerweise kann man das auf der Skizzierebene schon bemaßen. Was genau geht denn nicht? Ist dein Icon zum Bemaßen ausgegraut? Oder ist es gar nicht da? Wie machst du eigentlich die Borung? Skizze, Punkt setzten und Bohrungsfeature anwählen? Wenn ja, dann kannst du auch immer die Skizze bearbeiten und Maße ändern und hinzufügen.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
Ich versuchen es mal so zu erklären wie ich die Skizze gemacht habe.
Linen Befehl aufgerufen und denn Grundriss gezeichnet, Abhängigkeit eingefühgt und Bemaßt. Die Skizze ist ja auf einer ebene Gezeichet, sagen wir auf Z 0
diese Skizze habe ich dann an einer Mittelline (X Richtung) ausgerichtet, so wiet ganz gut.
Die beiden Bohrmittelpunkt kann ich jetzt noch nicht Zeichnen, ich glaube nicht das Inventor da mit Spielt wenn ich auf einmal in der Luft Zeichen will, oder? denn die Beiden Bohrung sind auf Z 5 also 5mm über der Zeichenebene befinden müss es einen ander weg geben.
Ich kann erst die Bohrung angeben wenn ich aus der Skizze ein Volumenkörper gemacht habe, aber dann kann ich nicht mehr bemaßen.
Ich habe mal ein Foto mit Eingefügt, die Zahl die Eingekreist ist soll veränderbar sein, ist jetzt in Klammern gesetzt, die Konstruktionslinie wird vom Roten Strich dagestellt
Ich hoffe das war verständlich genug.
Gruß Patrick

Grundplatte.jpg ( 84.66KB )
Anzahl der Downloads: 35