586.455 aktive Mitglieder*
3.354 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Brauche dringend Hilfe !!!, Programme übertragen 432 -> Notebook

Beitrag 29.04.2005, 15:22 Uhr
Lagge
Lagge
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2005
Beiträge: 29

Hallo,

Chef hat eine MAHO 600 mit Phillips 432 gekauft.
Möchte nun Programme vom Notebook in Maschine und zurück übertragen.

Was benötige ich dazu (Hard- und Software)?
Welche Einstellungen brauch ich ?
Habe dazu noch ein Stecker für RS232 Steckplatz gefunden mit Bezeichnung ICC-11. Scheint ein Interface zu sein mit einem RJ-11 Steckplatz (ein Kabel ist vorhanden).
Wie kann ich den nutzen? Welche Einstellungen muß ich im Notebook vornehmen?
Wer kann mir helfen was die Schalter darauf bedeuten?
Welche Einstellungen muß ich an dem Teil vornehmen wenn ich es zwischen Maschine und Notebook schalte ?

Über eine ausführliche Hilfe wäre ich dankbar. Bin auf diesem Gebiet Neuling.

Tschüßi
Lagge


--------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer noch weis wo es steht ist ein Genie.
TOP    
Beitrag 29.04.2005, 16:55 Uhr
Maho1000c
Maho1000c
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 13

Hallo!

Du brauchst eine Software wie NC Link! Die Software bekommst du auf www.onecnc.de die du dort kostenlos downloaden kannst.

du musst auch die gleiche Baudrate in der Software und in der Maschine (Maschinenkonstanten) einstellen! eventuell musst du auch In den NC - Link einstellungen DTR/DSR , RTS/CTS aktivieren!
Wenn du ein Programm zur Maschine senden willst, muss du die Maschine in Empfangsbereitschaft setzen. Dazu drücke Programm MEM> ID-Dir (Softkey) >
DATA IN/OUT > Geh mit dem Cursor auf All Memory > INPUT (Softkey) jetzt kannst du mit der Software das Programm Senden!
kann sein das du noch ein Paar andere MC ändern musst wie z.B.: ASCI/ISO usw.

Bei Fragen einfach fragen!
TOP    
Beitrag 29.04.2005, 17:32 Uhr
Lagge
Lagge