586.080 aktive Mitglieder*
3.485 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Brauche Zeichnungen, fürs Berichtsheft

Beitrag 04.09.2003, 09:35 Uhr
georgewood
georgewood
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2005
Beiträge: 74

Könntet ihr mir Zeichnungen geben die ihr selber mal in euer Berichtsheft gezeichnet habt? Mein Chef will jede Woche eine Zeichnung im Berichtsheft und meine sind mir jetzt ausgegangen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir was schicken könnet. Ich kann AutoCad Dateien und Bildformate öffnen.

danke.gif
TOP    
Beitrag 04.09.2003, 14:06 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi Du!

Ich denke mir mal, wenn ich so an meine Lehrzeit denke, daß Dein Chef Zeichnung von Dir haben möchte, und net von jemandem anderen. Was machst Du denn die ganze Woche so. Gibt es da net ein paar Teile, die Du Zeichnen kannst. Wir haben auch oft eine Zeichnung von den Teilen erstellt, die wir die Woche über gefertigt haben. Natürlich net von nem einfachen Bolzen oder so... biggrin.gif
In den Unterlagen, die wir in "Techinsche Kommunikation" hatten, waren auch immer schöne Teile drin. Hast Du da schon einmal nachgeschaut?

Ich hab leider auch nix, was ich Dir schicken könnte...

Tschau,

Corrado
TOP    
Beitrag 04.09.2003, 14:55 Uhr
TeSup
TeSup
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.04.2003
Beiträge: 54

Hallo,
da muss ich Corrado recht geben.
Dein Chef will schliesslich Dich beurteilen und nicht irgend jemand.

Gruss TeSup


--------------------
TeSup
Technischer Support

Prozessverbesserung, QM, AV
Maschinenbeschaffung, CAD/CAM-Systeme
(TopSolid, Keller), Trainings

Tel 06023-320677
Fax 06023-320679
Email [email protected]

Fachbereichsleiter Metall bei Schulklick.de
TOP    
Beitrag 04.09.2003, 17:30 Uhr
georgewood
georgewood
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2005
Beiträge: 74

von der schule hab ich schon alles gezeichnet. ich bräuchte halt irgendetwas neues und da ich gerade urlaub hab kann ich in der firma auch nicht nachschaun. aber trotzdem danke
TOP    
Beitrag 05.09.2003, 08:17 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi Gerhard,

ich kann zwar net ganz glauben, daß Du schon alles aus diesen Unterlagen gezeichnet hast. In meinen waren nämlich mehr Teile drin, als ich Wochen gelernt habe. Vielleicht hab ich ja auch andere. Mal schauen, ob ich die noch finde. Kannste dann haben. Wie sieht es in der Schule aus. Kann Dein Lehrer net auch noch so ein paar Dinge rausrücken. Der hat bestimmt noch einiges im Ärmel.

Wenn net, dann nimm Dir doch mal ein Projekt vor. Ich hab z.B. mal nen Schleifschraubstock oder ne kleine Spindelpresse konstruiert. Da sind auch ein paar schöne Teile dran.

Bis denn,

Corrado
TOP    
Beitrag 05.09.2003, 08:46 Uhr
georgewood
georgewood
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2005
Beiträge: 74

Ich kann schon einen Lehrer fragen. Ich weiß nur noch nicht welchen. Der Lehrer den wir im Zeichnen hatten ist jetzt in Rente. Irgendwas werd ich schon mal auftreiben
TOP    
Beitrag 05.09.2003, 14:36 Uhr
deus ex machina
deus ex machina
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2001
Beiträge: 481

Hallo Gerhard,

Technisches Zeichnen in der der Lehre soll den Lehrling im Zeichnungs-Lesen sattelfest machen und außerdem sein 3D Vorstellungsvermögen schulen.

Wenn du einfach nur bestehende Zeichnungen abmalst oder nur ausdruckst halte ich den Lerneffekt für sehr gering.

Allerdings versteh ich dein Chef nicht das er einfach irgendwelche Zeichnungen akzeptiert, ich würde eine Zeichnung im Monat von dir verlangen und von einem Teil was du gefertigt hast aber per Hand gezeichnet.


--------------------
mfg Rene
TOP    
Beitrag 05.09.2003, 22:23 Uhr
georgewood
georgewood
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2005
Beiträge: 74

mein chef schaut im berichtsheft nur auf die zeichnungen, das geschriebene ist ihm ziemlich egal!!!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: