586.440 aktive Mitglieder*
4.046 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Bridgeport Erfahrungsberichte

Beitrag 05.09.2006, 15:52 Uhr
master@mzp
master@mzp
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.05.2006
Beiträge: 194

Wer von euch arbeitet an einer Bridgeport Maschine VMC XP Reihe? Wie sieht es mit Genauigkeit und Präzision aus? Findet ihr das Preis Leistung passt. Bitte um Erfahrungsberichte. Werde in nächster Zeit eine neue Maschine anschaffen müssen.


MfG Master@mzp
TOP    
Beitrag 26.10.2006, 21:07 Uhr
hardy9892
hardy9892
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.10.2006
Beiträge: 457

Hallo Master,

Preis- Leistungsverhältnis stimmt beim Kauf einer Bridgport. Ich möchte Dir aber noch eine kleine Schwachstelle mitteilen, die Bridgeport betrifft. Die Spindeldrehzahlen erfolgen bei Bridgeport mit Riemen ab 8000U/min. Bridgeport verwendet Riemen, die schnell kaputt werden. Das solltest Du beim Kauf ansprechen, weil dies schon bei mehren Kunden an Neumaschinen vorgekommen ist.

Gruß

hardy9892


--------------------
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Albert Einstein
TOP    
Beitrag 27.10.2006, 06:19 Uhr
coronet66
coronet66
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2004
Beiträge: 1.060

@ master@mzp:

du mußt nach der neuesten generation der XP 3 baureihe fragen.
die maschinen der user dürfen erst max. 1 -2 Jahre alt sein, denn seit dem gibt es bridgeport nur noch als hardinge-maschinen und die werden bei quaser in taiwan gebaut. bridgeport selbst ist nur noch ein markenname sonst nix mehr.

das sollte die qualität der maschinen um einiges erhöht haben!

( ich geh mal davon aus, daß du eine neue maschine kaufen willst ).

gruß
apple
TOP    
Beitrag 27.10.2006, 10:18 Uhr
ESC
ESC
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2006
Beiträge: 12

Hallo,

wir haben vor ca. einem Jahr eine VMC 1500 XP3 mit iTNC 530 gekauft. Hatten mit der Maschine bisher keine Probleme. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.

Genauigkeit und Präzision ist auch Ok. Bearbeiten aber auch meist einfache Teile, deswegen kann ich da keine sehr Hilfreichen angaben zu machen.


MfG ESC
TOP    
Beitrag 28.10.2006, 19:52 Uhr
Tommi74
Tommi74
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.10.2006
Beiträge: 34

Wir haben hier eine VMC 800XP sowie eine VMC 610XP² , beides sehr gute Maschinen. Bis jetzt sind nur kleinere Sachen aufgetreten, an unserer 800er hatten wir auch das Riemenproblem, ein neuer Optibelt rauf, und alles ist in Butter (machen wir selbst).
Die VMC 610XP² war wohl einer der ganz letzten Maschinen aus England, eine absolute Traummaschine zu einem Toppreis.

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum die Qualität durch die Fertigung in Taiwan besser sein sollte. Aber vieleicht erklärt uns das apple nochmal.

cu
tommi
TOP    
Beitrag 29.10.2006, 11:40 Uhr
coronet66
coronet66
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2004
Beiträge: 1.060

@tommi74:

nö tu ich nicht.
oder vielleicht doch:

über die englische qualität weiß jeder bescheid der damit zu tun hatte.
das ist bei allen englischen sachen im technischen bereich so, ob maschinen, motorräder, autos usw.

warum gibt´s denn keine englischen werkzeugmaschinen- oder autohersteller mehr ( damit meine ich absolut eigenständige unternehemen! ).
bestimmt nicht weil alle kunden so hochzufrieden waren und den unternehmen die lager leergekauft haben...........

warum die´s nicht auf die reihe kriegen weiß ich ja auch nicht.

und zu taiwan:

taiwan ist im werkzeugmaschinensegment die nummer 5 weltweit.
viele ( auch renommierte deutsche oder schweizer ) hersteller lassen dort produzieren.
grund eins sind natürlich die produktionskosten, klar.
aber punkt zwei ist eben die erreichbare gleichbleibende qualität in taiwan.

und die ist nun mal nicht mit dem china-schrott zu vergleichen ( aber die lernen es auch irgendwann......leider ).

gruß
apple ( der nix gegen england hat, eben alles nur erfahrung.... )
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: