586.308 aktive Mitglieder*
3.385 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CIMCO Backplot bei Unterprogrammen

Beitrag 16.10.2011, 11:26 Uhr
Zero
Zero
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.03.2004
Beiträge: 29

Hallo,

ich habe ein Steuerungsprogramm was mehrere Unterprogramme aufruft jedoch wird nur das erste im Backplot simuliert.
Jetzt meine Frage ob es auch möglich ist das alle Unterprogramme angezeigt werden?

Alle Programme liegen in einem Verzeichnis und wenn ich das erste Unterprogramm auskommentiere simuliert er
auch das zweite Programm, vielleicht braucht Cimco einfach nur ein anderes Unterprogramm Ende anstatt :

END PGM XXXX

Der Hintergrund ist das wir den NC-Base Server in Betrieb haben und nun jedes Programm einzelnd in der Datenbank
vorhanden ist, jetzt möchte man natürlich auf einen Blick die grafische Simulation sehen des ganzen Bauteils.
Ansonsten müsste man halt 1-100 Unterprogramme einzelnd öffnen und darüber den Backplot starten, diesen Aufwand
wollte ich mir eigentlich sparen.

Ansonsten habe ich mir vorgestellt das man alle Unterprogramme mit im Hauptprogramm speichert, jedoch weiss
ich nicht wie dies bei der Heidenhain TNC 530 funktioniert aus älteren Yaskawa Steuerungen weiss ich
das die Steuerung automatisch dann die Unterprogramme in einzelne Files schreibt. Weiss jemand ob dies
bei der TNC530 möglich ist ?

So könnte ich im Cimco die Simulation in einer Datei sehen und gleichzeitig all meine Unterprogramme mit in
die Maschine übertragen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen wink.gif

Der Beitrag wurde von Zero bearbeitet: 16.10.2011, 11:29 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: