586.481 aktive Mitglieder*
3.113 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CNC Maschine Inbetreibnahme MTX Micro (mit IndraWorks MTX), Suche Hilfe bei der Inbetriebnahme einer neuen CNC Fräsmaschine

Beitrag 08.01.2015, 17:13 Uhr
Pepin76
Pepin76
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.01.2015
Beiträge: 1

Hallo Forum,

Wer kennt sich mit IndraWorks aus und kann mir bei der Inbetriebnahme meiner CNC Fräsmaschine helfen? Ich steh gerade vor dem Schritt die SPS und die Motoren mit Hilfe der Anleitung (Bosch Rexroth Easy Setup) zu starten. Leider kenn ich mich mit der Software kaum aus und habe deshalb etwas Angst um meine Steuerung bzw. die gesamte Maschine. Mit der Verkabelung hat alles gut geklappt und auch das Bedienpanel funktioniert schon. Man müsste nun die SPS und die Antriebe in die Steuerung laden,die Verfahrwege begrenzen usw. Sowas hab ich noch nie gemacht aber vielleicht finde ich hier ja etwas Unterstützung (bevor ich mich an Bosch wende).Super wäre es, wenn sich jemand die zeit nimmt und hier in Memmingen vorbei kommt. Das würde dann natürlich von mir bzw. unserer Firma bezahlt werden.
Voraussetzung ist das er sich mit dem Thema Inbetriebnahme MTX Micro auskennt.

Grüße Andreas
TOP    
Beitrag 10.02.2015, 12:10 Uhr
P_Helmut
P_Helmut
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.02.2015
Beiträge: 6

QUOTE (Pepin76 @ 08.01.2015, 16:13 Uhr) *
Hallo Forum,

Wer kennt sich mit IndraWorks aus und kann mir bei der Inbetriebnahme meiner CNC Fräsmaschine helfen? Ich steh gerade vor dem Schritt die SPS und die Motoren mit Hilfe der Anleitung (Bosch Rexroth Easy Setup) zu starten. Leider kenn ich mich mit der Software kaum aus und habe deshalb etwas Angst um meine Steuerung bzw. die gesamte Maschine. Mit der Verkabelung hat alles gut geklappt und auch das Bedienpanel funktioniert schon. Man müsste nun die SPS und die Antriebe in die Steuerung laden,die Verfahrwege begrenzen usw. Sowas hab ich noch nie gemacht aber vielleicht finde ich hier ja etwas Unterstützung (bevor ich mich an Bosch wende).Super wäre es, wenn sich jemand die zeit nimmt und hier in Memmingen vorbei kommt. Das würde dann natürlich von mir bzw. unserer Firma bezahlt werden.
Voraussetzung ist das er sich mit dem Thema Inbetriebnahme MTX Micro auskennt.

Grüße Andreas


Hallo Andreas

Wenn du die Dokumenation Easy Setup verwendest bist du eigentlich auf dem richtigen Weg. In der Dokumentation wird Schritt für Schritt beschrieben wie man eine MTX micro in Betrieb nimmt.
Hast du für dein Projekt das Basisprojekt Milling ausgewählt? In diesen Projekt ist der überwiegende Teil für die Inbetriebnahme von 4 Achsen (S,Z, X,Y) vorhanden.


Gruß P_Helmut
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: