586.069 aktive Mitglieder*
3.393 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

ComPila!!!! STOPPPPP!!!!!

Beitrag 16.12.2004, 11:12 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi Compila!

Sorry, aber ich Du müllst hier gerade die Arena mit immer dem gleichen Beitrag voll! Du musst nicht Deinen Beitrag in jedes Unterforum eintragen! Dafür ist auf der ersten Seite extra eine Zusammenstellung der letzten Beiträge! Die sieht man sofort. thumbs-up.gif

Wenn Du ne Frage hast, dann bitte nur einmal, oder vielleicht auch 2 mal stellen, aber doch nicht 100mal. Wenn Du nicht weist, in welches Unterforum Dein Beitrag soll oder welches System Du ansprechen willst, dann poste es einmal in Sonstiges oder so!

Tschau,
Corrado
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 12:23 Uhr
mark25
mark25
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.12.2003
Beiträge: 504

Stimmt!

Der kann mir doch nicht erzählen, dass er 23 verschieden CAM-Systeme einsetzt und nun zu jedem System die selbe Frage hat.

!! Admins !!
Schiebt den Mist mal bitte ins Datennirvana!


--------------------
Gruß
Markus
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 12:47 Uhr
Katercarlo
Katercarlo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 15.05.2003
Beiträge: 95

es gibt leute die verstehen einfach nicht wie so ein forum funktioniert.


Sorry, aber sowas nervt mich total an. coangry.gif mad.gif
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 14:02 Uhr
mark25
mark25
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.12.2003
Beiträge: 504

Hauptsache wir sind nun so clever und antworten dann nur noch in EINEM Forum auf diese Frage.

Sonst stehen diese Beiträge noch in zwei Jahren unter den ersten 15 Plätzen!

Protte hat eine Antwort im Forum ProNC gegeben.

Ich würde mal vermuten, dass Compila einen Vergleich von CAM Systemen anstellen will. Hierfür sollte er auch das entsprechende Forum benutzen.


--------------------
Gruß
Markus
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 14:28 Uhr
camly
camly
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.10.2004
Beiträge: 145

QUOTE
es gibt leute die verstehen einfach nicht wie so ein forum funktioniert.

glaub eher da hat sich compila einen Spaß draus gemacht. Sonst macht sich doch keiner soviel Arbeit wegen sowas wink.gif


--------------------
Grüessli

camly
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 14:30 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Habe Ihn auch schon darauf angesprochen, aber so wie es aussieht ist gerade keiner unterwegs der die Rechte besitzt, solche Postings ins Niemandsland zu schicken...


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 14:33 Uhr
ComPila
ComPila
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Ich möchte mir einen Überblick über die verschiedenen CAM-Systeme verschaffen. Da ich schon einige im Auge habe und andere aussortiert dachte ich mir, dass ich bei denen, die ich im Auge habe hier kompetenten Rat finde.

Am besten von Leuten, die damit arbeiten.

Da manche ja nicht jeden Tag hier rein schaun oder nur zu Ihrem CAM-System hab ich das den jeweiligen CAM-Systemen zugeordnet.

Ich denk, dass sich das morgen schon wieder normalisiert hat

Grüße
euer Compi
TOP    
Beitrag 16.12.2004, 14:47 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi ComPila!

Aber genau für solche Sachen gibt es doch das Forum "Programmiersystem-Vergleiche" Ist extra für solche Anliegen wie Deines gedacht. thumbs-up.gif

Ich denke die Admins werden das ganze auch dahin verschieben. Und wenn sich keiner meldet, kannst Du ja in ein paar Tagen Dir selber antworten bzw. im gleichen Thread nochmals fragen. Dann steht der auch wieder auf der Startseite ganz oben thumbs-up.gif


Tschau,

Corrado


P.S.: Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, so kann man auch seine Anzahl der Beiträge steigern tounge.gif
TOP    
Beitrag 18.12.2004, 16:45 Uhr
smaler
smaler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.07.2004
Beiträge: 284

QUOTE
Sorry, aber sowas nervt mich total an.

@KATERCARLO
Sind etwa deine Nerven am Ende?

QUOTE
!! Admins !!
Schiebt den Mist mal bitte ins Datennirvana!

@mark25

Hej Leute,
wenn es um Kritik geht, dann sind Viele da. Bedenkt aber bitte folgendes:
Erstens - Keiner ist perfekt
Zweitens - Geduld ist öfters gefragt
Drittens - Hilft lieber anstatt Maul aufzureissen sorry.gif

Eine Erklärung von ComPila habt ihr inzwischen bekommen.
Schämt EUCH

Gruß smaler smile.gif
TOP    
Beitrag 18.12.2004, 19:50 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo zusammen,

also zunächst einmal möchte ich sagen, das es nicht richtig ist das man ein Thema X-Mal überall Postet. Aber gut, es ist so gewesen. Sowas mus nicht sein, aber ComPila hat auch geschrieben warum.
Deshalb nun Schwamm drüber!

Also ComPila: Bitte nicht wieder! Wenn es Fragen geben sollte wo man etwas Posten sollte, wird Dir hier sicher jeder weiterhelfen.

Gruß Michael
TOP    
Beitrag 19.12.2004, 09:54 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hallo CNC-Arena-Fans,

schön, dass ihr euch um die Arena so sorgt, ich finde es klasse. Daran merkt man doch, wie sehr ihr euch hier zu Hause fühlt. Das es hier zu dieser Debatte kommt zeigt ja ganz deutlich, wie wichtig euch das alles ist.
ComPila hat sich ja etwas dabei gedacht, als er seine Frage so oft eingestellt hat, Das kann ich auchnachvollziehen. Sicher kennt er unsere Communitity noch nicht so gut, denn dann würde er wissen, das wir durchaus über unseren Tellerrad hinausschauen und auch in Foren lesen, mit denen wir persönlich nicht so viel zu tun haben. Aber die Sache ist ja nun geklärt und ich denke wir sollten nun wieder die Sachfragen diskutieren und damit wieder zum gewohnten Umgang miteinander finden.

Bitte seid weiterhin so wachsam und meldet uns Admins, wenn mal irgendwas nciht so OK ist mit Beiträgen anderer. Wir werden sobald es möglich ist, die Sache klären und ggf. auch Postings entfernen oder verschieben oder den Verfasser anschreiben. Nur wird es nicht immer möglich sein, dass direkt nach Erscheinen eines fragwürdigen Beitrags zu machen, denn auch wir machen unseren CNC-Arena-Job ja nur in unserer Freizeit.


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 20.12.2004, 09:19 Uhr
Masakerjoe
Masakerjoe
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.08.2004
Beiträge: 66

Hallo!

Klar ich pflichte dem bei!
Das Problem an Online Comunitiys ist das einige das viel zu verbissen sehen ,ich hab zwar auch geschrieben das er das Forum zumüllt ,aber als Persönlicher Angriff hab ich das nicht angesehn.

Wenn alle locker bleiben,und auch mal Kritik zulassen ,ab zu ein Sorry übrighaben ,wird das leben doch viel leichter.
Und auch wenn man mal einen Schwachsinn ablässt sollte das einem nicht ewig übelgenommen werden .
Wir sind schließlich alle in einem Gewerbe wo Streß angesagt ist ,und auch nur Menschen wink.gif



Gruss
Joe
TOP    
Beitrag 20.12.2004, 09:58 Uhr
mark25
mark25
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.12.2003
Beiträge: 504

Hallo, Smaler!

Normalerweise würde ich jetzt nicht reagieren, weil das kocht die ganze Suppe unnötig hoch. Hast mich aber direkt angesprochen und somit einen Ball, der schon lange im Aus lag, wieder zurückgeholt.

Ok. Kritik habe ich verstanden und will mich für die Aufforderung das Ganze ins Datennirvana zu schieben, wirklich entschuldigen. Es war unüberlegt von mir. Leider ist Papier, auch in elektronischer Form, geduldig. Einmal geschrieben, lässt sich schwer wieder zurückholen.
sorry.gif

Ich habe allerdings kein Verständniss dafür, dass eine Frage, in jedem Forum gestellt wird. Es war schon fast klar, dass er einen Vergleich verschiedener Programmiersystem anstellen will. Warum stellt er dann nicht einen Beitrag in das entsprechende Forum "Vergleich Programmiersysteme" rein?

Wenn es Mode macht, dass jeder ein und den selben Beitrag in 10 bis 12 verschiedenen Foren schreibt, laufen wir vor Beiträgen bald über, so dass man keinen Überblick mehr hat, was neu und was nicht neu ist.

Ich behaupte, dass man somit sogar das Gegenteil erreicht.


Übrigens, ich wüßte nicht warum ich mich schämen sollte. Das tue ich schon mal lange nicht, wenn man dabei laut angeschrien wird, oder warum schreibst Du das extra doppelt groß und fett?

Gibts hierfür auch ein Sorry?


--------------------
Gruß
Markus
TOP    
Beitrag 20.12.2004, 10:19 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist in allen anderen Foren die ich kenne ebenso verpönt dass man denselben Beitrag in mehreren Bereichen postet.
Das wird dann oft genug gelöscht und derjenige der das gemacht hat kriegt nen ordentlichen Rüffel.

Gruss Uli
TOP    
Beitrag 20.12.2004, 16:19 Uhr
mneubert
mneubert
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.12.2001
Beiträge: 694

QUOTE (Masakerjoe @ 20.12.04 - 09:19)
Hallo!

Klar ich pflichte dem bei!
Das Problem an Online Comunitiys ist das einige das viel zu verbissen sehen ,ich hab zwar auch geschrieben das er das Forum zumüllt ,aber als Persönlicher Angriff hab ich das nicht angesehn.
Wenn alle locker bleiben,und auch mal Kritik zulassen ,ab  zu ein Sorry übrighaben ,wird das leben doch viel leichter.
Und auch wenn man mal einen Schwachsinn ablässt sollte das einem nicht ewig übelgenommen werden .
Wir sind schließlich alle in einem Gewerbe wo Streß angesagt ist ,und auch nur Menschen

Hallo Joe,

100 pro meine Meinung !

Und ich nehme mich davon nicht aus, regelmäßig gibts hier Postings wo ich mir denke "Was für ein Trottel" - nur leider darf ich es nicht so schreiben, denn dann hieße es ja "schaut euch mal die UGS-Buben an, keinen Anstand...". Trotzdem erwische ich mich immer wieder wie ich in mich in wilder Verbalakrobatik verbeisse, die kaum mehr als ein warmes Gefühl in der Hose bringt...

Gruß

Mike
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: