586.062 aktive Mitglieder*
4.648 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

coscom

Beitrag 18.08.2008, 18:14 Uhr
ubi
ubi
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2003
Beiträge: 129

Hallo

ich soll im September einen Kurs bei coscom bekommen. Habe mal in das Prog. geschaut, ist sehr verwirrend. Man soll immer auf der Maschinenoberfläche arbeiten. Was ist damit gemeint. Es ist so in dem Betrieb kennt keiner mehr das Programm. Der der es bedienen konnte ist weg und nun habe ich das an der Backe. Bisher programmierte ich immer an der Maschine oder mit dem Editor am PC. Nun ein Cam, mal sehen was das wird

mfg Uwe
TOP    
Beitrag 19.08.2008, 07:06 Uhr
NTCNC9
NTCNC9
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2006
Beiträge: 992

Also ich arbeite seit ca. 8 Jahren mit ProfiCAM der Firma COSCOM. Bin höchst zufrieden. Interessant zu wissen wäre es ob du Drehen / Fräsen oder erodieren bzw. Drahtschneiden damit machst. geht nämlich alles damit, sind zwar verschiedene Lizenzen aber die Bedienopberfläche ist grundsätzlich bis auf die Technologien die gleiche. Um die genauere Auskünfte geben zu können wäre ein wenig mehr Info nicht schlecht.

Ich kann nur sagen das es im Bereich 2,5 D Fräsen meiner meinung nach eine sehr gute Wahl ist. Einfach zu bedienen (einarbeiten muss man sich immer, also nicht von vorneherein abblocken), der PP kann so gut an die Steureung angepasst werden das man letztendlich nur noch über CAM arbeiten wird. Geht einfach schneller und ist prozesssicher.


--------------------
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen,
danach verzichtete er auf weitere Experimente.....
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: