588.357 aktive Mitglieder*
7.414 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

CPVwin 6.5, CNC-Programmverwaltung

Beitrag 14.07.2005, 22:39 Uhr
dwcomp
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal meine Software CPVwin vorstellen.
Über konstruktive Kritiken dazu würde ich mich freuen.

Download
Software CPVwin 6.5 (30 Tage Demoversion)

Homepage
www.cpvwin.de



viele Grüsse,
Dieter Waidelich



Beschreibung
Software zum verwalten, übertragen und erstellen von Programmen für Computergesteuerte Maschinen

Mit CPVwin können Sie Ihre CNC-Programme komfortabel, über die serielle Schnittstelle, von und zur CNC-Maschine übertragen - einfach verwalten und blitzschnell wiederfinden - oder auch am PC bearbeiten und erstellen. Sie können das CNC-Programm mit einem Zusatztext für z.B. Werkzeuge, Aufspannhinweise oder Messmittel etc. und bis zu 12 Bilder ergänzen - denn wie sagt das Sprichwort : "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Beschreiben Sie Ihre Aufspannungen oder Werkzeuge nicht aufwendig, sondern machen Sie einfach ein Foto davon oder scannen eine Skizze oder Zeichnung ein.

Es sind keine DOS bzw. Datei- oder Verzeichnis-Kenntnisse erforderlich, die Organisation der Programme übernimmt CPVwin vollautomatisch - getrennt nach Maschinen.

Durch die integrierte Grafische Konturerstellung können Sie beim programmieren auf Taschenrechner und Winkelfunktionen verzichten, wenn die Kontur einmal komplizierter wird. Erstellen Sie einfach am PC die Kontur, wie bei einem CAD-Programm, und lassen Sie sich dann die NC-Sätze dazu ausgeben.

Die Arbeitsplanverwaltung ermöglicht es Ihnen die verschiedenen CNC-Programme, die Sie für ein Teil archiviert haben, zusammenzufassen, und mit Arbeitsanweisungen zu versehen. Dadurch können Sie den Fertigungsablauf vom Anfang bis zum Ende genau festlegen.

Durch die Netzwerkfähigkeit können Sie Ihre Programm auch bequem im Büro erstellen, oder von einem CAD/CAM System importieren. Sobald sie in CPVwin gespeichert sind stehen sie an allen Arbeitsstationen zur Verfügung, und können sofort an die CNC-Maschine übertragen werden.


--------------------

Dieter Waidelich Computertechnik
Leibnizstrasse 9 , 75365 Calw
Tel. : 07051/16398-23
Fax : 07051/16398-97
www.dwcomp.de , [email protected]


CPVwin - CNC-Programmverwaltung

www.cpvwin.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: