586.369 aktive Mitglieder*
3.450 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Datenübertragung Maho900, Problem bei der Datenübertragung

Beitrag 25.05.2007, 13:51 Uhr
Sir Toby
Sir Toby
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2006
Beiträge: 16

Moin,

ich habe ein Problem mit unserer Maho 900 bei der Datenübertragung.
Kurz zur Geschichte: Nachdem wir die Maschine umgestellt hatten habeich sie weider an unseren I-Pc angeschlossen für die Datenübertragung, getestet - funzt- gut. Fertig !
So, nachdem dann unsere Netzwerkmenschen an dem I-Pc etwas "ausprobieren" wollten funktionierte die Datenübertragung leider nicht mehr. Nachdem dann die Kollegen den I-Pc in den Zustand von vorm dem "ausprobieren" wieder umgestellt hatten, funzte die Datenübertragung leider immernoch nicht coangry.gif
Ich hab dann erstmal die Kabel überprüft-sind Ok, hab dann noch schnell ne fliegende Leitung ausprobiert um evtualitäten auszumärzen, aber die Datenübertragung wollte immernoch nicht. Da noch eine weitere Maho 800C auch an dem I-Pc dran ist habe ich versucht nach der Baudraten anpassung die Anschlüsse zu tauschen, aber leider auch ohne Erfolg.
So, ich gehe nun davon aus das der I-Pc nen defekt oder falsche Einstellung hat, aber um ganz sicher zusein das die Schnittstelle an der MAho 900 keinen defekt hat brauch ich eure hilfe !!!
Wie kann ich das überprüfen ???


--------------------
Murphy schläft nie...
TOP    
Beitrag 25.05.2007, 19:07 Uhr
hardy9892
hardy9892
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.10.2006
Beiträge: 457

Hallo Sir Toby,

in diesem Fall kannst Du nur die Schnittstelle an der Maho 900 direkt überprüfen, wenn Du einen externen Rechner mit Übertragungssoftware direkt anschließt.

Ihr besitzt wahrscheinlich auch einen Laptop, der speziell an Eure Maschine angeschlossen werden kann.

Mit dem Hyper Terminalprogramm von Windows XP, ist eine Übertragung für Testzwecke möglich. Es gibt hier schon mehrere Threads zum Thema Hyper-Terminal und Einstellung.

Gruß

hardy9892


--------------------
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Albert Einstein
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: