586.047 aktive Mitglieder*
3.683 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Datenübertragung Siemens 810T, Probleme mit Parametern

Beitrag 27.11.2006, 20:00 Uhr
ednick
ednick
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.08.2004
Beiträge: 21

Hallo Leute,

ich habe nach Batterieausfall und Intelligenzausfall unserer EMCO ET320 mit SIN810T alles wieder in Gange.
Die Parameter für die V24 Übertragung aus dem Übertragungsprogramm, womit jahrelang an der Maschine Daten übertragen worden sind eingetragen, das Ding will aber nicht. Ständig Sperrschrittfehler.

Hat jemand eine Lösung für mich ? Muß noch irgendein anderer Parameter gesetzt, geändert werden ?

Halbstündiges Telefonat mit Emco hat nichts genützt


gruß

ednick
TOP    
Beitrag 28.11.2006, 08:20 Uhr
schillingw
schillingw
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2001
Beiträge: 470

Hallo Ednick,

Sperrschrittfehler kommt bei "Anzahl Stoppbit falsch, falsche Baudrate, Anzahl Datenbitsist falsch, Datenübertragung ist unterbrochen, letzter Satz wird nicht abgespeichert". Ist das Lesegerät richtig eingestellt ?
In der Fehlermeldung heist es : "Settingdaten 5011,5013, 5019 und 5020 kontrollieren.
Falls diese Parameter alle korrekt sind, würde ich es mal mit "Neuinbetriebnahme der Steuerung" versuchen.

Gruß Walter


--------------------
Es geht nicht nebeneinander, schon gar nicht gegeneinander,
es geht nur miteinander.
TOP    
Beitrag 28.11.2006, 19:12 Uhr
ednick
ednick
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.08.2004
Beiträge: 21

Hey Walter,

die Fehlermeldung und die Vorgehensweise kenne ich. Habe bei EMCO angerufen, die haben mir heute auch vorgeschlagen die Neuinbetriebnahme. Wird morgen früh getestet, ich werde berichten.

gruß

ednick
TOP    
Beitrag 19.11.2013, 15:49 Uhr
U-MAN
U-MAN
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.03.2010
Beiträge: 9

Hallo,

ich weis das Thema ist schon recht alt aber bei mir ist es momentan Aktuell.
Dieser Fehler kommt auch wenn du einen Potentialuntersched zwischen Maschine und PC hast also getrennte Stromkreise wo das Potential nicht gleich ist.
Hatte das Problem mit dem Notbook und wo er angesteckt war am 220V war ein anderer Stromkreis wie die Machiene selbst. NB abgesteckt und es ging.
Nun kommt bei mir aber der gleiche Fehler obwohl ich auf Akku betreib bin wieder aber ganz sporatisch. mal am anfang der Übertragung mal kurz vor schluss. Habe schon mit den Stopbits rumprobiert und so habe das Problem noch nicht ganz gelöst!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: