586.042 aktive Mitglieder*
3.736 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Datenübertragung wird immer langsammer

Beitrag 13.01.2017, 07:32 Uhr
Hanneszwo
Hanneszwo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2009
Beiträge: 68

Hallo Zusammen,
ich hab im Moment das Problem das bei mir die Datenübertragung vom PC in die Maschine immer langsamer wird je länger das Programm ist.
Bei einem Programm mir z.B 100 Sätzen scheint die Übertragung normal zu laufen.
Übertrage ich ein Programm mit z.B 1000 Sätzen ist die Geschwindigkeit gefühlt nur noch halb so hoch.
Bei einem Programm mit 4000 Sätzen ist es ab ca. 2000 Sätzen so das pro Sekunde nur noch ein Satz übertragen wird, wenn überhaupt.
Am Anfang läuft es scheinbar normal und wird dann immer langsammer.
Die Bautrate ist 9600 die Steuerung eine Philips 432 V700, der Speicher ist komplett leer, ich habe immer nur das aktuelle Programm in der Maschine.
Ich hab noch zwei andere Maschinen mit dem identischen Softwearestand da läuft alles normal, am Rechner sollte es also nicht liegen.
Weiß jemand Rat?


MfG Hannes
TOP    
Beitrag 13.01.2017, 11:38 Uhr
WernerCR
WernerCR
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2010
Beiträge: 19

[quote name='Hanneszwo' date='13.01.2017, 08:32 Uhr' post='461358']
Hallo Zusammen,
ich hab im Moment das Problem das bei mir die Datenübertragung vom PC in die Maschine immer langsamer wird je länger das Programm ist.
Bei einem Programm mir z.B 100 Sätzen scheint die Übertragung normal zu laufen.
Übertrage ich ein Programm mit z.B 1000 Sätzen ist die Geschwindigkeit gefühlt nur noch halb so hoch.
Bei einem Programm mit 4000 Sätzen ist es ab ca. 2000 Sätzen so das pro Sekunde nur noch ein Satz übertragen wird, wenn überhaupt.
Am Anfang läuft es scheinbar normal und wird dann immer langsammer.
Die Bautrate ist 9600 die Steuerung eine Philips 432 V700, der Speicher ist komplett leer, ich habe immer nur das aktuelle Programm in der Maschine.
Ich hab noch zwei andere Maschinen mit dem identischen Softwearestand da läuft alles normal, am Rechner sollte es also nicht liegen.
Weiß jemand Rat?

Hallo -Hanneszwo!
Vielleicht liegts an unterschiedlichen Maschinenkonstanten!
Zum Beispiel diese hier:

MC 796 DATA-IN SYNTAX CHK (O=ON, 1=NO NRS, 2=OFF)
Part programs and macros can be checked during input. This causes a considerable reduction of speed.
There are two checks available:
-Double line numbers check
-Syntax check
The program check can be disabled to increase the speed of data processing.
Assign:
0 for both syntax check and double line number check
1 for only syntax check
2 no checks

Je länger das übertragende Programm , umso länger dauert die Überprüfung!
Viel Erfolg!
Werner
TOP    
Beitrag 13.01.2017, 17:48 Uhr
Hanneszwo
Hanneszwo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2009
Beiträge: 68

Hallo Werner,
Dankeschön Du hast ins Schwarze getroffen, bei den anderen beiden Maschinen war der Parameter schon auf 1 gesetzt.
Diese Maschine hab ich noch nicht so lange und bisher hab ich nur kurze Programme eingeladen da ist es nicht so aufgefallen.
Gestern eines mit 1000 Sätzen da hat man es schon deutlich gemerkt, heute früh die 4000 Sätze haben dann schon eine habe Stunde gedauert.

MfG Hannes
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: