586.036 aktive Mitglieder*
3.941 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Deckel Dialog 11 LAN-Anschluss

Beitrag 13.04.2023, 11:30 Uhr
HerrRossi21
HerrRossi21
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2003
Beiträge: 34

Hallo Experten.

ich habe mir eine Deckel FP42NC mit Dialog 11 Steuerung gekauft. Nun möchte ich die Steuerung in das Firmennetzwerk einbinden. Ich benötige eine Empfehlung für einen Netzwerkumsetzer LAN auf RS232 mit LSV2 der in Verbindung mit Cimco DNC gut funktioniert.

Viele Grüße
Bernd


--------------------
Beste Grüße

Bernd Rossmair

WB mechanics GmbH
TOP    
Beitrag 13.04.2023, 17:21 Uhr
apoggel
apoggel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.12.2002
Beiträge: 610

Hallo Bernd,

der Umsetzer selbst hat kein LSV2, das erledigt die Software.
Eine erweiterte Schnittstelle in CimcoDNCMAX kann das, und du kannst den Moxa NPort 5110 direkt einbinden.
Wenn du nur CimcoEdit nutzt, dann hast du kein LSV2 und die Netzwerkumsetzer sind per virtuellem ComPort einzubinden, was nicht so optimal ist.
WinProDNC mit der Option Deckel-LSV2 arbeitet mit ComServern oder Moxa mit direkter Ansteuerung, das geht auch.

Mit virtuellen ComPorts kannst du auch andere nehmen, die sich je nach Treiber ggf. unterschiedlich verhalten. Getestet habe ich über viele Jahre ComServer und Moxa NPort.

Viel Erfolg,
Andreas


--------------------
Andreas Poggel - industrielle IT
Wuppertal
www.industrielle-it.com
TOP    
Beitrag 13.04.2023, 18:17 Uhr
HerrRossi21
HerrRossi21
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2003
Beiträge: 34

QUOTE (apoggel @ 13.04.2023, 18:21 Uhr) *
Hallo Bernd,

der Umsetzer selbst hat kein LSV2, das erledigt die Software.
Eine erweiterte Schnittstelle in CimcoDNCMAX kann das, und du kannst den Moxa NPort 5110 direkt einbinden.
Wenn du nur CimcoEdit nutzt, dann hast du kein LSV2 und die Netzwerkumsetzer sind per virtuellem ComPort einzubinden, was nicht so optimal ist.
WinProDNC mit der Option Deckel-LSV2 arbeitet mit ComServern oder Moxa mit direkter Ansteuerung, das geht auch.

Mit virtuellen ComPorts kannst du auch andere nehmen, die sich je nach Treiber ggf. unterschiedlich verhalten. Getestet habe ich über viele Jahre ComServer und Moxa NPort.

Viel Erfolg,
Andreas


Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Hatte nun schon recherchiert und den Com-Server++ von W&T bestellt. Wir haben verschiedene
Cimco Produkte (MDM, Edit, DNC) muss aber mal genau nachsehen was. Ggf ist die Wartung abgelaufen. Programmiert
werden die anderen Maschinen mit Heidenhain TNC640 über Mastercam und die Programme werden mit Cimco MDM an die Maschine übertragen.
Ich berichte.

Beste Grüße
Bernd


--------------------
Beste Grüße

Bernd Rossmair

WB mechanics GmbH
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: