529.929 aktive Mitglieder*
2.404 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Drehen&Fräsen von Hardox500! Welche Werkzeuge?

Beitrag 05.11.2009, 21:37 Uhr
Farmer1412
Farmer1412
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.04.2003
Beiträge: 5

Hallo,
haben eilige Arbeit reinbekommen, aus Hardox500, und kein blassen Schimmer womit wir dieses bearbeiten sollen. coangry.gif
Durchmesser von ca. 400 + außen 2 Schneidkanten gegenüberliegend a 50mm und 80 mm dick, wovon jetzt beidseitig das Teil auf d300, 20mm tief abgedreht werden soll und innen ein 160'er Sechkant durchgängig gefräst wird.
Das Teil ist ausgebrannt innen der Sechskannt auf 150mm vorgebrannt.
Durch die äußeren Schneidkanten haben wir durchweg auf 100mm aussen eine Spanbrechende Bearbeitung, wo ich vermute, das das Teil besser nur zu Fräsen wäre.

Den Sechskant innen wollen wir mit einem d25 HM-SF schrupp ausfräsen, wo wir uns aber über die Brennschicht sorgen machen, könnte man das Material auch im Gegenlauf bearbeiten?

Über praktische Tipps und Werkzeugwahl wäre ich Euch sehr verbunden.

MfG
Farmer1412
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: