588.240 aktive Mitglieder*
4.602 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Drehfutter für Fräsmaschine (MK4 mit M16 Anzugsgew, Suche Futterflansch mit MK4-M16 Kegel

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 26.12.2008, 21:10 Uhr
Andreas51
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,
folgendes habe ich vor:
Ich möchte mir für meine Fräsmaschine (Zay7045-FG) ein Dreibacken Drehfutter zulegen. Sowas in der Art ( http://www.rc-machines.com/product_pics_low/dsk40FU125.jpg ). Meine Maschine hat eine MK4 Werzeugaufnahme mit einer M16 Anzugsstange.
Mein Problem ist jetzt nur, dass es nur Drehfutter mit MK4 S20x2 (Ausengewinde für Deckel Maschinen) gibt, bzw. ich habe keine mit MK4 und M16 Innengewinde gefunden. Weiß evtl. jemand wo ich sowas bekommen kann ? Bei RC-Machines z.B. gibt´s wie gesagt nur die mit S20x2.
Verwenden möchte ich ein 125mm Futter, da ich das selbe auch später mal für einen Teilapparat benutzen möchte.
MK3 oder Mk2 möchte ich nicht unbedingt nutzen, da ja der größere Kegeldurchmesser des MK4 nicht schaden kann was Steifigkeit usw. angeht.
Eine der Überlegungen die ich angestellt habe war, dass man evtl. das Gewinde am S20x2 Kegel entfernt und dann ein M16 Gewinde reinschneidet. Dazu bräuchte ich allerdings die Maße eines MK4 S20x2 Kegels, da in meinem Tabellenbuch nur die 'normalen' MK´s drin stehen.

MfG Andi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: