588.323 aktive Mitglieder*
4.832 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Drehmomentgrenze an der M-Spindel in einem Gewindebohrzyklus - OSP-P200L, LT-200-MY

Beitrag 14.06.2024, 16:53 Uhr
nyeoJSF
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Leute,

ich versuche, weitere Okuma-Funktionen kennenzulernen, und habe gelesen und gehört, dass die Drehmomentbegrenzungs-/Überspringungsfunktion während eines M-Tool-Gewindebohrzyklus verwendet werden kann. Mir wurde gesagt, dass es möglich ist, das Spindeldrehmoment zu überwachen und die Spindel/das Gewindebohrer zu stoppen und umzukehren, wenn ein Grenzwert erreicht wird. In meinem Programmierhandbuch scheint diese Funktion nur während des Werkstücktransfers beschrieben zu werden.

Erfinde ich hier etwas, oder fehlen mir einfach die richtigen Informationen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank
TOP    
Beitrag 14.06.2024, 17:00 Uhr
nyeoJSF
Level 1 = Community-Lehrling
*

UPDATE:

Es sieht so aus, als ob es auf der OSP-P200L Maschine nicht verfügbar ist. Es gibt eine eigene Seite für die Überwachung des Gewindebohrer-Drehmoments auf unserem LB3000 EXII mit dem OSP-P300L NC.
TOP    
Beitrag 14.06.2024, 17:01 Uhr
deadlykitten
Member
*

Hallo :) Einfahren beim Laden ist möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es beim Klopfen funktioniert; ich werde ein paar Tests machen und mich wieder bei Dir melden

Könntest Du mir bitte einen Screenshot aus dem Handbuch zur Verfügung stellen, wo diese Informationen zu finden sind?
VG :)


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    
Beitrag 14.06.2024, 17:03 Uhr
deadlykitten
Member
*

ZITAT
Es gibt eine eigene Seite für die Überwachung des Gewindemoments auf unserem LB3000 EXII mit dem OSP-P300


ich habe gerade die Parameterseite gefunden, wie beigefügt; bitte teil mir mit, wenn Du etwas anderes gefunden hast smile.gif

leider, so weit, ich habe noch nie eine Diskussion darüber gesehen; ich werde noch genauer suchen, vielleicht kann ich etwas finden / VG smile.gif

Der Beitrag wurde von burs bearbeitet: 18.06.2024, 10:57 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  deadlykitten.png ( 271.38KB ) Anzahl der Downloads: 5
 


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    
Beitrag 14.06.2024, 17:24 Uhr
nyeoJSF
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ja, ich habe die gleiche Seite auf unserem LB3000 mit der OSP-P300L-Steuerung gefunden, aber diese Parameterseite ist auf dem LT-200 mit OSP-P200L-Steuerung nicht vorhanden. Vielleicht eine Option, die wir nicht haben oder nicht verfügbar auf dem P200L.
TOP    
Beitrag 17.06.2024, 12:46 Uhr
deadlykitten
Member
*

Hallo nyeoJSF :) ich habe gerade eine Lösung für die M-Spindel-Drehmomentbegrenzung gefunden, mit realen Tests auf der Drehmaschine zum Gewindeschneiden von G-Codes; der Rückzug erfolgte bei Überlast, also alles in Ordnung hier

bitte überprüf deine privaten Nachrichten hier,
/ VG :)


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    
Beitrag 18.06.2024, 10:42 Uhr
kurmay
Level 1 = Community-Lehrling
*

Vielleicht kann der Befehl M978 dieses Problem lösen.


--------------------
"Imagination is more important than knowledge."
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: