586.414 aktive Mitglieder*
3.280 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Druckpolieren / Hochglanzpolieren, "Basis" bzw. das "1 mal 1" gesucht!!

Beitrag 01.06.2004, 15:49 Uhr
gremlino
gremlino
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.01.2004
Beiträge: 30

Hallo!

Ich muss ich in einigen Wochen einen Vortrag über Druckpolieren / Hochglanzpolieren halten. Nichts spezielles, sondern ganz allgemein. Hab auch schon gegooglet, aber nichts wirklich Gutes gefunden. Vielleicht haben ja einige hier ein paar Tips, wo man wissenswertes im Netz darüber findet. Mir fehlt ganz einfach die "Basis" bzw. das "1 mal 1" in diesem Bereich.
Vielen Dank im voraus,
gruß Andre
TOP    
Beitrag 01.06.2004, 17:05 Uhr
Materialvernichter
Materialvernicht...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2004
Beiträge: 93

Hallo Andre,
wenn du mit druckpolieren/ hochglanzpolieren das gleitschleifen meist, hab ich Erfahrung. Wenn du rollwalzen o.ä. meinst hab ich nicht die Ahnung.
Hochglanzpolieren beim gleitschleifen funktioniert im Schleifvibrator oder Schleiftrog entweder mit Stahlkugeln, die die Oberfläche verdichten und glätten, oder mit Keramikschleifkörpern mit denen du feinschleifen und auch hochglanzpolieren kannst.
Zusätzlich verwendet man flüssige Compounds die die Teile sauber halten oder Pasten in denen das Polierpulver eingebettet ist.
Das ganze wird in, besser nach der cnc- Fertigung wenig angewandt, hat aber tolle Bearbeitungsmöglichkeiten wenn es um gute Oberfläche oder Kanten verrunden geht.
Gleitschleifexperten sind rosler.com oder besser noch osro.krefeld@t-online.


--------------------
allzeit "Gut Span"
TOP    
Beitrag 01.06.2004, 21:08 Uhr
gremlino
gremlino
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.01.2004
Beiträge: 30

Hi Materialvernichter!

Danke für die Infos! Wie gesagt, was spezielles suche ich nicht, ich bin ja Student und muss in der Uni einen Vortrag darüber halten. Also ist alles interessant für mich (auch Fotos, Zeitungsbeiträge, o.ä.), auch wenn es etwas vom Thema abweicht.....

Wenn also noch jemand was hat, ich nehme alles dankend entgegen biggrin.gif

Gruß Andre
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: